Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fahrerflucht begangen.............wie komm ich aus dieser Sache wieder raus???

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Fahrerflucht begangen.............wie komm ich aus dieser Sache wieder raus???
By Michael (195.93.64.186) on Donnerstag, den 12. Juli, 2001 - 01:59:

Ich sitz supertief in der Scheiße! Also, ich bin heute morgen innerorts an ner Bushaltestelle vorbei (30er Zone, bin 50 gefahren, habe den dort haltenden Schulbus überholt). Dabei ist eines der Kinder, das aus dem Schulbus ausstieg, auf die Straße gerannt. Zum Glück ist es mir nicht direkt ins Auto gerannt, ich hab's nur gestreift. Es fiel zur Seite, es setzte sich aber Gott sei Dank, wieder auf, heulte zwar und hielt sich den Arm, soweit ich das noch im Rückspiegel erkennen konnte. Dort bildete sich natürlich gleich ein riesen Tumult der anderen Kinder.
Ich hab' irgendwie Panik bekommen, und bin dann irgendwie einfach weiter gefahren!!!! Total neben mir irgendwie! Und nachdem ich einige hundert Meter weiter die Straße runter bin, wurde ich geblitzt!!
Dort an der Bushaltestelle, waren nur Kinder, und der Busfahrer hat's vielleicht ja nicht gesehen (?????). Meint ihr, die können mir das irgendwie über das Foto nachweißen?
Ich hab' so Schiss!! Gibt's da irgendwas, wie ich mich da rauswinden könnte?

By KJK (194.138.37.41) on Donnerstag, den 12. Juli, 2001 - 07:53:

Was heißt hier 'rauswinden?? Du hast ein Kind angefahren und möglicherweise verletzt, weil Du zu schnell gefahren bist! Jetzt steh' gefälligst zu Deiner Verantwortung und sieh' zu, daß Du möglichst schnell "irgendwie" zur Polizei kommst, um Dich zu stellen! Was anderes wirst Du hier nicht zu hören bekommen!
Die Chance, daß sie Dich aufgrund des Blitzbildes erwischen, ist ohnehin recht groß.

By McFly (53.122.34.113) on Donnerstag, den 12. Juli, 2001 - 08:02:

Rauswinden?? Das ist doch nicht dein ernst.
Ich fahr gewiss nicht immer Vorschriftsmäßig aber das was du begangen hast dafür hab ich kein verständniss. Im übrigen ist das eine Straftat da kommst du nur noch halbwegs raus wenn du dich Stellst. Das könnte ein Gericht noch milde werten aber auch nur wenn du der Polizei zuvor kommst. Das die dich bekommen werden vorallem wenn sie dich unweit davon geblitzt haben.
Außerdem warum begeht man fahrerfluch das würde mich mal intersieren wenn du nur Fahrlässig gehandelt hast (nicht grad mit 100 da lang)oder besoffen währ das nicht ganz so schlimm. Eventuell wollen die dich zwar wegen Körperverletzung verurteilen aber das hätte noch richtig glimpflich ausgehen können. Auf jeden fall würde aber deine Haftpflicht dafür aufkommen.
Was sie glaub jetzt nicht mehr tut.

By alfa (195.124.135.4) on Donnerstag, den 12. Juli, 2001 - 08:46:

@michael
Eine Gardinenpredigt spare ich mir jetzt, ich glaube du hast die Fehler und ihre Folgen schon geschnallt. Ich denke auch, das es bei dir eine Panikreaktion warund kein nüchternes Handeln. Meine Empfehlung wäre jetzt, du gehst zu einem guten Anwalt und beräts dich mit dem wie und auf welche Art du jetzt die Sache ins saubere Fahrwasser bekommst.Aber du darfst die Sache nicht aufschieben und musst auch zusehen, dass du sofort bei dem RA einen Termin bekommst.Denn im Alleingang sehe ich das Problem, dass du dich in deiner momentanen Verfassung durch Ungeschicklichkeit noch tiefer reinreitest. Mir geht es also um sauberes "Abarbeiten" und nicht um trickreiches dran-vorbei-Mogeln.

@all
ich will keine Werbung für die Anwaltszunft machen -habe da keine Bindungen irgendwelcher Art-
aber um meine Einstellung am Beispiel zu verdeutlichen: Unserem Alberto würde ich auch raten zur Porsche Werkstatt zu gehen, wenn er die Ventile auswechseln will, da würde keiner sagen, mach das selbst.

By farendil (217.0.227.22) on Donnerstag, den 12. Juli, 2001 - 10:09:

Stop!!!!!!!!!!!!!!!
Diese ist ein sogenanntes "Funposting"! - Wie einge hier zu Fake-Postings sagen, bei denen die Reaktion der Teilnehmer getestet werden soll.


bitte vergleicht das Posting mit diesem posting von einem angeblichem "Olaf".
Einziger Sinn ist es, hier zu provozieren!

Thread wird daher geschlossen. Ich lösche Ihn nur deshalb nicht, weil hierschon mehrere darauf geantwortet haben.

Und du, Michael-Olaf - kriech wieder in das Loch aus dem du hervorgekrochen bist!

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page