Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Auch mich hats erwischt....

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Auch mich hats erwischt....
By thomas (212.14.84.130) on Mittwoch, den 11. Juli, 2001 - 13:37:

vorgestern morgen wurde ich auf dem Weg zur Arbeit unsanft mit nem roten Blitz geweckt. Leider kann ich nicht genau abschätzen wieviel ich zu schnell war, und muss erstmal auf den Bescheid warten. Da ich noch in der Probezeit bin, will ich den Punkt natürlich meiden. Ein paar hundert Meter weiter vorn steht ein 60-iger Schild welches mit Klebestreifen abgeklebt ist (x-förmig). Denkt ihr das man damit bei einem Einspruch durchkommt?

By LapMan (141.24.120.110) on Mittwoch, den 11. Juli, 2001 - 13:55:

Wie "weiter vorn"? Biste da erst dran vorbeigerauscht und dann hat's geblitzt oder andersrum? Wie schnell warste denn und wieviel darf man da?

By thomas (212.14.84.130) on Mittwoch, den 11. Juli, 2001 - 14:06:

jep erst am verklebten 60iger vorbei und dann hats geblitzt. Wenn das 60iger Schild nicht gültig ist sind 50 erlaubt, ich war schätzungs weise bei 75-80...

By dagegen (134.147.103.17) on Mittwoch, den 11. Juli, 2001 - 14:11:

Ein zugeklebtes Schild bedeutet nur, dass es einfach nicht da ist. Das heißt, es gilt das zuletzt aufgestellte Schild weiter oder eben 50 innerorts. Ein Einspruch bringt nichts, weil die Bedeutung eindeutig ist (eben keine Bedeutung).

By Daidone (134.109.132.114) on Mittwoch, den 11. Juli, 2001 - 14:18:

Ein zugeklebtes Schild ist ungültig gemacht worden. Dann gilt ein geringeres Tempolimit.
Ein Widerspruch ist da zwecklos aus diesem Grund.
Es könnte also noch schlimmer kommen.

By thomas (212.14.84.130) on Mittwoch, den 15. August, 2001 - 12:18:

So, ich habe gerade den Bescheid bekommen. leider genau 21 km/h zuviel. Die Konsequencen denke ich sind mir bewusst 4 Stunden Nachschulung.

Dennoch ein paar fragen:
a) wie wahrscheinlich ist es das ich mit irgend einer Aussage beim Zeugenfragebogen den Punkt abwende

b)was schreibt man am günstigsten dort rein?

c) sei einigen Wochen ist das 50 km/h Schild vor der Kurve weg. Reicht das für einen Widerspruch?

By Steffen (217.1.21.241) on Donnerstag, den 16. August, 2001 - 15:06:

a) 0,0 (außer Alberto)
b) nix
c) nein


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page