Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit Laser abgeschosen worden

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Mit Laser abgeschosen worden
By kitt (62.180.189.221) on Montag, den 9. Juli, 2001 - 16:25:

Hi, bin heute seit bestimmt 2 Jahren wieder mal "geblitzt" worden. Landstraße, habs eilig, 70 Km/h Schild kurz hinter einer Ortsausfahrt in meiner Fahrtrichtung (immer noch Landstraße). Muss erst kürzlich angebracht worden sein, oder habe es nie richtig wahrgenommen!? Hinter dem 70 Schild kommt eine Kurve danach kann man eigentlich wieder beschleunigen was ich heute auch kräftig tat. Nach einer Geraden wieder eine rechtskurve und wieder eine lange Gerade. In dieser Rechtskurve standen wie ich leider erst später sah 2 grüne im Feld mit Stativ und Laser + Fahrzeug. Fahre also weiter bis an einem Sportplatz plötzlich aus der Einfahrt ein Bulle herausrannte und mir die Kelle zeigte. War schon fast vorbei gewesen. Bremste scharf ab, stiess zurück und bog in den Sportplatz ein. Ergebnis waren 35 Km/h zu schnell 104 statt 70. Wäre Rekordhalter gewesen laut einem Pol. Verunsicherte die Polizisten dann mit meiner Verwunderung über die Km/h begrenzung dort. Was zu einem Funkgerät Gesprächsaustausch zwischen den beiden "Stationen" führte. Ich musste dann unterschreiben habe aber keine weiteren Angaben zur Sache gemacht. Nach Führerschein und Fahrzeugschein Kontrolle durfte ich weiterfahren. Habe mir dann die Stelle nochmal angesehen. Waren tatsächlich 70. Wird mich wohl doch 150 Dm + 3 Points kosten. Fahrzeug ist auf Vater zugelassen ich fuhr. Auf der Teilstrecke in der sie Laserten kamen mir mehrere Fahrzeuge entgegen. Frage trotzdem : Gibt es hier irgendwelche möglichkeiten führ mich, wenn ja bitte schildern (Danke!!) 2. Frage: Hätte ich einen Laser Störer gehabt, was wäre geschehen. Was machen die wenn die einen nicht anlasern können, klar wenn es eine streife ist werden die wohl kaum ins auto springen alles stehen lasse und mich herauswinken oder hinterherfahren. Aber generell, holen die Fahrzeuge heraus die sie nicht lasern können, um diese nach Störern zu überprüfen. Gerade wenn neben den Laser-Chefs eine 2. Station steht die die Autos dann rauziehen?????

Hätte keine Lust meine technischen einrichtungen die viel geld kosten würden um denen den spass zu verderben nach einer kontrolle alle abgeben zu müssen, wer hat hier Erfahrungen auch mit verstecktem Einbau.

By kitt (62.180.189.221) on Montag, den 9. Juli, 2001 - 16:28:

Übrigens: eine halbe Stunde nachdem sie mich erwischten haben die wohl Hunger bekommen und fuhren davon, gerade wie ich wieder zurück kam an diese Stelle. Hab ich nicht heute ein Glück!!

By traffic (217.48.44.15) on Montag, den 9. Juli, 2001 - 17:09:

In der Situation kann man versuchen, direkt nach der Kontrollstelle abzubiegen oder das Fahrzeug abzustellen und zu verlassen oder zu wenden, um nicht in die Kontrolle zu geraten. Nach der Kontrolle ist es schwierig, noch etwas auszurichten, höchstens gegen Fehler bei der Messung.

By Greatblackbird (145.253.20.164) on Montag, den 9. Juli, 2001 - 21:40:

Ich musste dann unterschreiben habe aber keine weiteren Angaben zur Sache gemacht.

Wieso MUSSTEST Du unterschreiben? Was hast Du denn unterschrieben? Warum hast Du denn überhaupt etwas unterschrieben?

Wenn der Laser gestört wird, zeigt das Meßgerät das an. Dann wirst Du wahrscheinlich so oder so rausgewunken und es wird nach dem Teil gesucht.

By kitt (62.180.190.164) on Dienstag, den 10. Juli, 2001 - 21:55:

Danke,

@Greatblackbird: Ich habe einen Notizblockähnlichen Zettel Unterschrieben auf denen meine Daten und die des Halters und die gemessenen Daten drauf waren. Ist das ungewöhnlich. Bekomme doch bestimmt das übliche: Anhörungsbogen, Bußgeldbescheid. Auto ist wegen der Vers. auf mein Vater zugelassen. Ich musste Fahrzeug und Führerschein vorzeigen. Was meinst Du dazu?? Und wie sehen hier meine möglichkeiten aus, in Bezug auf die Postsachen die ich von denen bekommen werde und was soll ich denen mitteilen bzw. in den Bogen reinschreiben. Meinst Du wirklich die ziehen Autos die sie nicht messen konnten raus?? Wenn doch dann bestimmt nur bei einer messenden und einer abzockstreife, oder?? Oder lassen die messenden Pol. die Autos einfach weiterfahren und kümmern sich nicht weiter drum??

By Greatblackbird (62.104.214.68) on Dienstag, den 10. Juli, 2001 - 23:15:

Ist nicht unbedingt ungewöhnlich, aber selten. Mit der Unterschrift hast Du die Messung und auch die Richtigkeit der Daten anerkannt und Dir somit einige Chancen verbaut (Meßfehler etc). Du kannst mit Rechtsmitteln Zeit gewinnen, aber um die Strafe wirst Du nicht herumkommen. Zumindest habe ich mal im Fernsehen gesehen, daß die Lasermeßgeräte bei Laserstörern eine Fehlmessung mit einem Warnsignal anzeigen, daß der Laserstrahl gestört wurde. Ein Laserwarner erkennt den Laserstrahl und warnt Dich selbst. Er kann eigentlich nicht durch das Meßgerät erkannt werden. Allerdings ist die Messung schon erfolgt, wenn er anschlägt. Dann hast Du nur noch die Chance, anzuhalten und fluchtartig das Fahrzeug zu verlassen.

By Jochen (195.125.185.172) on Dienstag, den 10. Juli, 2001 - 23:26:

hi kitt,

@greatblackbird - fahrzeug verlassen

einen kumpel hatten sie auch gelasert. der fuhr reachts ran (da wos halt ging) und ab durch die mitte. mit dem handy hat er mich aus irgendeinem busch angerufen. ich schaute dann nach, ob die kontrolle noch war - neg. anscließend fuhr er weiter und hat nix mehr davon gehört. das ist jetzt über ein halbes jahr her. nur glück?!??

aber ne andere frage. wie weit hinter der geschwindigkeitsbegrenzung wasr die messung. in bw ist es so, das die grünen einen abstand von 150 m nach der geschw.änderung erst messen dürfen. bist du da vielleicht noch drin?

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 11. Juli, 2001 - 09:24:

@kitt
das das Fahrzeug auf deinen Vater zugelassen ist wegen der Versicherung, muss nicht sein, du kannst es auf deinen Namen zulassen und der Versicherungsvertrag läuft auf dem Namen deines Vaters wegen des Rabatts. Andererseits eröffnet diese Lösung dir einige Möglichkeiten bei der Verjährungsfrage.

By EinBetroffener (216.104.228.151) on Mittwoch, den 11. Juli, 2001 - 11:16:

@kitt

Da Du mit Deiner Unterschrift quasi alles zugegeben hast, entfällt der AB; Du wirst direkt einen BG erhalten. - Leider. :-(

By kitt (62.180.2.209) on Mittwoch, den 11. Juli, 2001 - 22:29:

@Jochen: Hallo, müsste mal schauen wie weit das 70 Schild von der stelle der messung entfernt ist. Danke euch, werde versuchen so vielzeit wie möglich rauszuholen und sollte es nochmal passieren nix zu unterschreiben. ausserdem die strafe etwas aufteilen wegen der Buchhaltung!!!

By DAXtuning (62.104.208.74) on Montag, den 16. Juli, 2001 - 20:19:

Mir ist nur eine einzige Laserpistole bekannt, die Störungen von aussen aufzeigen soll, um sie erfolgreich vermarkten zu können wurde sie auch oft im TV gezeigt.
Diese Pistole hatten wir auch hier in Berlin, siehe -Bilder, Ference-.
Da die Pistole offensichtlich sehr zu fehlern neigt, dass heisst bei jeder Art von Infrarotsendung sowie Spiegelungen Störversuche meldet, jedoch mehr als nur oft an nicht durch Laserjammer geschützte keine Messung zustande gebracht hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie oft verkauft wird, ob wohl sie sehr billig ist.
Zudem würde ich den Laserblinder nach Erreichen der Sollgeschwindigkeit abschalten, damit dann eine korrekte Messung zustandekommen könnte.

Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.Laserblinder.de

By kitt (62.180.2.76) on Dienstag, den 17. Juli, 2001 - 00:26:

Aha, Danke


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page