Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Testberichte

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: Testberichte
By ferenc (62.180.31.3) on Freitag, den 6. Juli, 2001 - 11:51:

Hallo,

hier habe ich testberichte zu radarwarnern
und laserstörer gefunden:

http://www.speedzones.com

http://www.blinder.net/results_1.htm
http://www.blinder.net/results_2.htm

und hier ein älterer test von laser jammern:

http://www.laserbuster.com/report.html

By Smith (131.188.243.66) on Freitag, den 6. Juli, 2001 - 20:35:

Hallo Ferenc,

sind ja sehr interessant, die Tests, vor allem der erste. Die Amis scheinen das viel aufwendiger zu machen als man das in deutschen Autozeitungen liest. Was mir nur nicht klar ist, ist die Angabe über "X von Y" leds. Die relative Anzeigestärke hängt ja auch von der internen Justierung der led-Kette ab. Ist das dann noch aussagefähig? Überraschend auch, daß der Bel 980 besser abschneidet als der V1.

Andere Frage: hast Du Erfahrungen mit dem Bel Vector LR? Der hat ja auch im letzten Test der Auto-Zeitung gut abgeschnitten.

Gruß,
Smith

By S. Gonzales (217.4.56.69) on Sonntag, den 8. Juli, 2001 - 19:22:

Das Problem ist, leider scheint es in USA eine etwas BEL Freundliche Testcrew zu geben.
Da gibt es nen schoenen Artikel auf der Valentine Homepage dazu.
Wie Du in der Autozeitung lesen konntest ist der Valentine dem BEL 980 z.B.: auf Landstrasse, Autobahn etwas überlegen.
Und man darf nicht vergessen, das der Valentine von Hause aus mit ner Alarm Zeitverzögerung ausgestatte ist (kann man Programmieren) so dass er erst etwas später plärrt.
Der Grund ist: Das Gerät ist so sensibel, dass es sonst so früh anschlägt dass der Fahrer blöd nach einer Radaranlage schaut, keine findet, denkt es wäre Fehlalarm, weiterfährt und dann erst in die Radarfalle donnert !!!
Der BEL ist aber sicherlich vom Preis Leistungsverhältnis die allererste Wahl !!!
Kostet als 950 International ja gerade die Hälfte von so nem Valentine.
Und Freund Ferenc ist ja auch zufriedener Bel Fan.

Der Vector LR hat auch einen tollen Holland Test bekommen.

Das Problem ist hier die Einbauerei.

Mit abnehmen und sagen Du transportiest die Kiste nur rum ist nichts.
Und wehe Du fährst nach Österreich.
Dort ist Besitz Produktion Einfuhr ...... alles verboten (Das wird wie in Deutschland Waffenbesitz geahndet) Da ist schluss mit Lustig.
Witzig ist allerdings, dass Du Dir in Österreichmit nem normalen Personal-Ausweis locker mal eben ne PUMP GUN kaufen kannst. Völlig Irre die Typen. So was nennt sich dann Verhältnimässig ?
Aber nicht vom Thema abschweifen.
BEL Reicht völlig.
980 mit Sprachausgabe ist sehr fein (Display kannste ausdimmen, dann haste Abends keine auffälige Disco im Wagen) .


Grüsse

S.Gonzales

By ferenc (62.180.31.3) on Montag, den 9. Juli, 2001 - 12:46:

@smith

hi, nein, leider habe ich gar keine erfahrung
mit dem vector lr.

eine ganz andere sache: ich habe mir das zweite
modul meines blinders besorgt und werde jetzt
beide in den kühlergrill einbauen.
wahrscheinlich funktioniert dieses gerät bei
einer großen fahrzeugfront nur paarweise und auch
nur etwas höher. die lti2020 scheint auch sehr
intensiv zu senden. dann sollte ich auch unmeßbar
werden, so wie es eigentlich schon sein sollte.
einbau wird demnächst erfolgen.
das eine blinder-modul hat zudem 2 leds mehr, die bei
dem anderen durch 2-mess-dioden ersetzt sind.
also schein auch nur das eine modul zu messen und
triggert dann das andere.

By Smith (131.188.243.66) on Montag, den 9. Juli, 2001 - 21:50:

@S.Gonzales
Danke für die Infos zur Frage BEL/V1. Dann ist eigentlich alles klar. Auch mit Österreich.

@ferenc
Zum Blinder: Ja, habe ich mir auch überlegt, daß der arg tief angebracht war. Kaputt scheint er ja nicht gewesen zu sein. Wenn die Module unterschiedlich sind, wie funktioniert dann der Einzeleinsatz bei Motorrädern??

By DAXtuning (62.104.208.83) on Montag, den 30. Juli, 2001 - 22:03:

Bei mir hat ein einzelner Blinder beim Motorrad locker ausgereicht, man sollte sich aber Optisch statt Akustisch warnen lassen.


Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.Laserblinder.de


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page