Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Benötige hilfe bezüglich mpu

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Benötige hilfe bezüglich mpu
By christian (217.0.50.79) on Donnerstag, den 5. Juli, 2001 - 00:05:

hallo @all,ich habe mal eine Frage zum dem Thema MPU + Geschwindigkeitsverstoß.Kann man auch zu einer MPU verdonnert werden wenn man gegen die Geschwindigkeit verstößt im groben Maße.Muss man zur zB. zur MPU wenn ich ausserorts mit 100km/h drüber geblizt werde?Wäre sehr nett wenn ihr mir dazu ein paar Infos geben könntet.

By alfa (195.124.135.4) on Donnerstag, den 5. Juli, 2001 - 10:06:

Ausserhalb des Tatbestandes der Sauferei, kommt dann eine MPU auf dich zu, wenn du die 18 Punkte in Flensburg überschreitest. Ich könnte mir aber auch denken, dass bei einem schweren Unfall den jemand verschuldet und bei dem mindestens mal grobe Fahrlässigkeit vorliegt, ein Richter eine MPU anordnen könnte. Aber ich bin auch kein Spezialist in der Sache. Ich denke bei einer folgenlos gebliebenen Tempoüberschreitung -auch im Rekord-Bereich- kommt noch keine MPU. Bei daraus resultierendem erheblichen Personen- und Sachschäden wääre ich mir nicht sicher.

By christian (217.0.50.7) on Donnerstag, den 5. Juli, 2001 - 12:40:

Danke erst einmal für sie Info.Ich habe da aber noch eine Frage.Der Bußgeldberechner gibt ab Geschwindigkeitsübertretungen über 80km/h keine "neuen" Angaben mehr.Es macht doch einen Unterschied ob man mit 80 oder mit 100 drüber geblizt wurde.Was bekommt man denn für 100 drüber?

By alfa (195.124.135.4) on Donnerstag, den 5. Juli, 2001 - 12:52:

@christian
darüber kommt nichts mehr, das ist schon Bundesliga. Da macht es keinen Unterschied ob 81 oder 181 zu viel. Ist vielleicht so eine Art Grosskundenrabatt *ironieende*

By Daidone (134.109.132.142) on Mittwoch, den 11. Juli, 2001 - 16:04:

@ christian: alfa hat recht.

auch bei 100 zahlt man 750 DM, 4 Punkte und 3 Monate laufen, eigentlich zu wenig.

Aber man müßte den Idiotentest für derartige Raserei wie 80 oder 100 zuviel einführen, denn wer das macht, ist unfähig ein Fahrzeug zu führen, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und ist ein Idiot!

By farendil (217.0.226.219) on Mittwoch, den 11. Juli, 2001 - 17:24:

@daidone: wenn jemand auf einer leeren autobahn wo 100 gilt (lärmschutz, baustellenschilder vergessen etc.) mit 180 oder 200 fährt so soll dieser zur mpu, wo auch du durchfallen würdest, selbst wenn er das schild einfach nur übersehen hat?

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 11. Juli, 2001 - 17:39:

@daidone
glaubst du eigentlich, das das was du da als Newbi so postest ein abgewogenes sachkundiges Urteil ist? Oder willst du dich hier nur bekannt machen? Das gelingt aber besser durch Sachkunde als durch mit den Flügeln flattern.

By Daidone (217.2.28.139) on Sonntag, den 15. Juli, 2001 - 23:47:

@farendil:

Meinst Du nicht, dass Tempolimits wegen Lärmschutz keine Daseinsberechtigung haben?
Das mag vielleicht nicht unbedingt gefährlich sein, da 80 km/h zu schnell zu fahren, aber rücksichtslos den Anwohnern gegenüber.

Und so schnell fährt man absichtlich!

@alfa: Was soll Dein dummes Geschwätz???

By farendil (217.0.227.79) on Montag, den 16. Juli, 2001 - 00:26:

@daidone: bist du nicht in der lage, oder nicht willens, meine frage zu verstehen und diese zu beantworten?


p.s.:
im übrigen solltest du nicht jedes andere statement und jede andere meinungsäußerung die dir nicht passt, als "dummes geschwätz" abtun.

By Daidone (217.2.0.141) on Montag, den 16. Juli, 2001 - 13:33:

Schilder dieser Art stehen immer auf beiden Seiten der Richtungsfahrbahn, oft gibt es auch mehrere Schilder hintereinander. Wer die nicht sieht, ist blind.

Da ich noch nie Punkte hatte und auch nicht unter Alkoholeinfluß fahre mache ich mir über eine MPU für mich keine Gedanken. Woher willst Du wissen, ob ich da durchfallen würde oder nicht?

Außerdem gehts Du mir gehörig auf den Geist mit deiner Besserwisserei und deinen teilweise arrogant wirkenden Bemerkungen, in denen Du andere indirekt als dumm hinstellst!

Außerdem bist Du kein Tauchsieder also hänge Dich nicht überall rein.
Die Ausführungen von alfa gehören erstens nicht zum Thema und sagen mir überhaupt nichts. Wenn er nichts anderes zu sagen hat, dann soll er mich in Ruhe lassen.

Außerdem ist das kein Grund hier zu pauschalisieren! Kümmere Dich um den Dreck vor Deiner eigenen Tür!

By Markus (134.176.101.73) on Montag, den 16. Juli, 2001 - 13:51:

Jaja, so sind die jungen Wilden... ;-))

Zu Farendil kann ich Dir sagen, dass er immer weiß wovon er redet und er ist sicherlicht nicht arrogant! (--> Treffen)

Im Gegenteil, er will Dir nur klarmachen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, als mit +100 vorsätzlich zu rasen!

Wenn Du mit 200 auf der Bahn fährst, nachts, völlig dunkel, Du bist alleine auf der Strecke. Alles zischt an Dir vorbei. Jetzt huscht gerade mal ein Schild vorbei. "100" und "irgendwas drunter". Jetzt greift gleich Dein Kurzeitgedächtniss ein (sollte es zumindest) und sagt, Stop, "Irgendwas drunter" war "Lärmschutz von 22-6 Uhr." So, und jetzt realisiere das mal. Bremsen nicht vergessen. Zu spät, Du wirst mit +80 geblitzt. Viel Spass mit der MPU...

Sowas findest Du fair?

By farendil (217.80.147.45) on Montag, den 16. Juli, 2001 - 13:54:

daidone, bist du wirklich nicht in der lage, die volle frage zu verstehen??

also, vielleicht kann ich es schaffen, sie dir verständlich zu machen:

a:bist du für eine mpu, wenn jemand auf der völlig leeren autobahn 180 oder 200 bei 100km/h erlaubt fährt?
b:bist du für die mpu, wenn das tempolimit wegen lärmschutz war
c: bist du für die mpu, wenn baustellenschilder ganz offesichtlich nur vergessen wurden.
d:bist du für die mpu, wenn dieser jemand das schild (baustellenschilder stehen manchmal nur auf einer seite) nur übersehen hatte (weil er vielleicht beim langsamerfahren (nicht bei 180!)auf die karte geschaut hat, um dann wieder zu beschleunigen)?

so - war die frage jetzt auch für daidones verständlich??

Außerdem bist Du kein Tauchsieder also hänge Dich nicht überall rein.
willst du mir das posten hier verbieten??

Die Ausführungen von alfa gehören erstens nicht zum Thema...
aber wenigstens entsprechen sie im gegensatz zu anderen der wahrheit und sind nicht nur bloße polemik...

...und sagen mir überhaupt nichts.
DAS wiederum wundert mich nun gar nicht!

und deinen teilweise arrogant wirkenden Bemerkungen, in denen Du andere indirekt als dumm hinstellst!
manchmal nicht nur indirekt, wenn sie es anders nicht begreifen.

By Markus (134.176.101.73) on Montag, den 16. Juli, 2001 - 13:56:

Zu Lärmschutz:

Tempolimits wg. Lärmschutz sind in der Regel doch purer Schwachsinn. Meistens trifft man sie nachts an, wo kaum Verkehr auf der Bahn ist...

Auf der Gegenseite, Du wirst lachen, mein Auto ist mit 120 lauter als mit 180...

By alfa (195.124.135.4) on Montag, den 16. Juli, 2001 - 15:54:

@farendil
also, wenn ich das so verfolge, kann man bei dir besondere Pädagogische Fähigkeiten ausmachen, die dich als Sonderschullehrer besonders erfolgreich werden liessen! *Wieher* Selber bin ich da viel ungeduldiger und poste dann nichts mehr, weil ich meine Feder dann nicht so schnell zähmen könnte wie nötig.

By Alberto (62.224.97.102) on Montag, den 16. Juli, 2001 - 16:47:

Lieber Daidone, ich bin schon mal von Salzburg kommend - die Autobahn Richtung München und da eben die Strecke Richtung GAP gefahren. Die darf ich bis 22.00 Uhr voll fahren. Das heißt dort: Problemlos 280 km/h. Ab 22.00 Uhr ist es dann 120 km/h beschränkt. Dann stellen sie 3 min. später schon mal eine "Abzockmaschine" auf, weil ja gerade in dieser "Karenzzeit sich am meisten verdienen läßt.

Nun fahre ich um 22.04 Uhr da durch - wegen Lärmschutz ein Verbrecher???

Mir willst du dann bei zugegeben 280 km/h die MPU verpassen?
Na - dann empfehle ich dir: mach mal freiwillig eine MPU - um dein Können zu überprüfen. Ich bezahle dir gerne diese Gebühren dafür.
Dann sind wir dich als Autofahrer nämlich mal locker für 1 - 2 Jahre los. So ist das nämlich mit der MPU. Die würdest du niemals bestehen, dafür verwette ich fast alles.

By HarryB (203.198.2.6) on Dienstag, den 17. Juli, 2001 - 03:31:

Tempolimits wg. Lärmschutz sind in der Regel doch purer Schwachsinn. Meistens trifft man sie nachts an, wo kaum Verkehr auf der Bahn ist...

Was mag wohl der Grund dafuer sein, dass aus Laermschutzgruenden des naechtens das Tempo limitiert wird, Markus? Die Anwohner wollen ihre - mehr oder weniger - verdiente Nachtruhe haben, und da hat der Staat nun mal die Pflicht, diese berechtigte Forderung durchzusetzen! Ich empfehle Dir, mal ein paar Naechte neben einer Autobahn zu wohnen, dann wirst auch Du den Sinn dieser Limits einsehen. Im Uebrigen hatten wir dieses Thema hier schon eingehendst besprochen.....

Du wirst lachen, mein Auto ist mit 120 lauter als mit 180...

Also ich zumindest lache nicht, sondern empfehle Dir einmal, 'ne Werkstatt aufzusuchen und den Missstand beheben zu lassen.

Und bevor die Hammelherde hier gleich wieder anfaengt zu bloeken, gleich 'ne Klarstellung: Ich bin nicht fuer 'ne MPU nach Alberto's geschilderten Fall, aber 'ne saftige Geldstrafe, die nicht mal eben aus der Portokasse gezahlt wird, faende ich schon angemessen..... Wobei, das sei angemerkt, ich bezweifele, dass die Geschwindigkeitsueberwachung bereits um 22:03 aktiv ist.

By Markus (134.176.84.79) on Dienstag, den 17. Juli, 2001 - 07:33:

Der "Missstand" wurde vom TÜV eingetragen...

Aber das hatten wir ja schon. Siehe Demokratie und Minderheiten, mittlerer Abschnitt...

By alfa (195.124.135.4) on Dienstag, den 17. Juli, 2001 - 09:09:

@harryb
Kennst du die Stelle auf der GAP Autobahn, die Alberto schildert zu der Uhrzeit??? Nein!
Kennst du das Auto von Markus mit evtl. vorgenommenen Umbauten oder Änderungen? Nein!
Aber in beiden Fällen hast du ein Urteil parat!
Wenn du in deinem Berufsleben auch auf diese Weise deine Entscheidungent triffst, wirst du nach relativ kurzer Zeit immer wieder Probleme bekommen!

By HarryB (203.198.23.28) on Dienstag, den 17. Juli, 2001 - 12:11:

@alfa:
Zu Deiner ersten Frage: Doch, kenn' ich, habe lange genug in dieser Gegend gewohnt.
Zu Deiner zweiten Frage: Nein, kenne ich nicht, aber ich hatte ja auch kein Urteil, sondern einen Ratschlag parat.
Zu Deiner letzten Behauptung: Mach' Dir mal keine Sorgen, mein Berufsleben verlaeuft schon seit etlichen Jahren sehr erfolgreich. Von der Laenge her wuerde ich mal behaupten, mindestens ebenso lang wie Deines....


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page