Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fahrtenbuch

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Fahrtenbuch
By Tom (217.80.201.135) on Mittwoch, den 4. Juli, 2001 - 01:29:

Hallo,

bin mit meinem (Neu-)Wagen ca. 90 km/h innerhalb
geschlossener Ortschaften gefahren. Ca. 4 Min.
später bin ich zu den Beamten hin, um nach meinem Highscore zu fragen. Vor einer Auskunft wollten die jedoch meine Papiere sehen, sonst hätten sie mir keine Auskunft gegeben. Das Ergebnis: +37km/h zuviel (abzüglich der 3km/h Toleranz).
War das ein Fehler oder kann ich auch nach Zustellung des Anhörungsbogens die Alberto-Methode
oder zumindest die Fahrtenbuchmethode anwenden?

Tom

By Markus (193.158.152.60) on Mittwoch, den 4. Juli, 2001 - 06:53:

Das war (D)ein Fehler - gute Nacht und besorg Dir gute Schuhe fürs Laufen während Deines Fahrverbotes... :-((

By farendil (217.0.227.46) on Mittwoch, den 4. Juli, 2001 - 10:19:

wieder einer der sich freiwillig ans messer geliefert hat...

By Tom (217.80.202.136) on Mittwoch, den 4. Juli, 2001 - 14:34:

Was heißt hier "ans Messer geliefert"...
Ich habe schließlich kein Schuldbekenntnis unter-
schrieben, etc.
Ferner habe ich meinen (Zweit-)Wohnsitz ganz in der Nähe. Es könnte doch sein, daß der jeweilige Fahrer (habe seinen Namen bis zum Anhörungsbogen
wahrscheinlich vergessen) mich unmittelbar nach der "Tat" informiert hat und ich daraufhin mit den Fahrzeugpapieren, welche ich natürlich immer bei mir trage, die Beamten aufgesucht habe, um mich zu erkundigen.

By garfield (134.108.33.169) on Mittwoch, den 4. Juli, 2001 - 14:40:

Du hast Deine Personalien so kurz nach der Tat angegeben, daß keiner mehr glauben wird, daß da jemand anderes gefahren ist. Damit ist Dein Name bereits bekannt und Du wirst als Beschuldigter genannt. Jedes weitere Schreiben, das an Dich ab jetzt adressiert ist, unterbricht die Verjährungsfrist.

War schon reichlich dämlich, dort nochmal hinzufahren.

By EinBetroffener (64.124.150.138) on Mittwoch, den 4. Juli, 2001 - 14:42:

@Tom

Nicht zu vergessen: DU bist schließlich auf dem Photo drauf!

By goil (217.229.174.183) on Mittwoch, den 4. Juli, 2001 - 18:19:

LÖÖÖL ist ja geil!!!

erst mit papieren unmittelbar danach hingehen und dann versuchen sich rauszureden !!!

By Tom (212.185.237.187) on Mittwoch, den 4. Juli, 2001 - 23:44:

@ goil

Bin halt noch kein Profi-Raser...

By HarryB (203.198.23.28) on Donnerstag, den 5. Juli, 2001 - 02:59:

Bin halt noch kein Profi-Raser...

Keine Sorge, wird schon noch werden. Allerdings wirst Du in Deiner "Ausbildung" erst mal eine vierwoechige Unterbrechung einlegen duerfen....

By alfa (195.124.135.4) on Donnerstag, den 5. Juli, 2001 - 09:55:

@tom & Harry
Profi Raser sind die, die um Rat gefragt werden auch nicht. Ich würde mich jedenfalls nicht dazu zählen und die Anderen wie z. Farendil oder Alberto etc auch nicht. Jedenfalls gehören wir zum Club der 0-Punkte Leute in Flensburg.
Deine Handlungsweise ist die Ursache deiner Probleme. Hauptsächlich hat das was mit juristischer Unkenntnis oder Naivität zu tun, zum zweiten mit Unaufmerksamkeit beim Fahren.

By HarryB (203.198.2.6) on Freitag, den 6. Juli, 2001 - 05:56:

@alfa:
Schoen, dass Du mir das jetzt so ausfuehrlich erklaert hast, aber hast Du allen Ernstes angenommen, ich wuerde die von Dir aufgezaehlten Personen fuer "Profi-Raser" halten??


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page