Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

2mal Hilfe benötigt ...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: 2mal Hilfe benötigt ...
By Patrick (217.80.197.189) on Dienstag, den 3. Juli, 2001 - 17:00:

Hi

hab schonmal was ins Forum geschrieben, aber leider nur nen hinweis das sowas hier im forum schon xmal beantwortet wurde (nur in zig varianten und massig widersprüche)

Vorweg: Der Wagen gehört meiner Mutter

Fall 1:
Autobahn: 100 erlaubt, mit 123 geblitz ... auf dem Foto bin ich fast nicht zu erkennen! ... die haben das Foto in so nen kleinen bereich erhält, in diesem erhälten Bereich is im Hintergrund noch ein Wagen zu sehen (aber andere Fahrtrichtung) ... der Polizist hat mit beim blitzen quasi in die Augen geschaut :( (die kamera wurde von dem gerade aufgebaut, vielleicht dabei verwackelt[erschrocken]? deswegen so unscharf?) ... das Nummernschild is komischerweise aber Extrem Scharf! (sieht wie nachbearbeitet aus)

Was tun? AB is 1 Woche alt (als Beweismittel steht da nur Foto und halt PK Sonstwer)

Fall 2:
Zone30: 45 geblitzt
Ich fahr gerade in ner Zone30, dann biege ich scharf rechts (2 spurig - je eine richtung, aber recht eng!) auf eine Hauptstraße (hier nam ich an wäre 50!) gleich nach der Kurve steht das recht hohe Zone30-Schild! Ich hab die Kurve etwas zu groß genommen und mußte daher ein bisschen mehr aufpassen nicht in der Gegenverkehr zu gelangen (dicker LKW kam mir entgegen!) als ich komplett auf der spur war (und "gefahr" vorbei) war ich an dem Schild, allerdings war des Recht hoch so das ich nichts sehen konnte (bin nachgefahren; beim ersten mal NIX gesehen!) ... vormir war noch nen kleintransporter der mir den blick auf den boden nahm (war aber ebenfalls schwer zu erkennen!)

Beweismittel: Meßanlage Traffipax und ein Herr Sonstwie (nix Polizei) ... Bildquali is gut aber das Nummernschild fast nicht zu erkennen (nen bissel besser als das Foto aus fall 1:)

Was tu ich hier?? Die wollen von mir 50dm ... soll ich das lieber zahlen und sagen "glück gehabt das es nicht mehr ist?"

Wäre nett wenn jetzt nen paar Ratschläge kommen mit denen ich als jemand der das Forum hier nicht täglich liest, auch was anfangen kann.

TIA
Patrick


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page