Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Generelle Frage: Bei 2 Fahrzeugen auf dem Radar-Foto - was gibt es da?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Generelle Frage: Bei 2 Fahrzeugen auf dem Radar-Foto - was gibt es da?
By Rainer G. (212.185.249.118) on Sonntag, den 1. Juli, 2001 - 23:46:

Hallo

Ich lese hin und wieder hier im Forum, daß jemand geblitzt wurde, wo aber mit Sicherheit 2 Fahrzeuge auf dem Foto sind, bzw. sein müssen.
Ein guter Bekannter von mir - selbst Polizeibeamter - sagte mir mal, daß diese nicht ausgewertet werden.
Ich habe es auch 2 mal auf der Autobahn erlebt, daß es blitzte als ich am Radargerät vorbeifuhr. Einmal wurde ich überholt, das andere mal hatte ich einen überholt. In beiden Fällen kam nie ein Schreiben. Inzwischen ist es auch längst verjährt.

Ein anderes mal wurde ich auf einer Landstraße geblitzt wo ich einen überholt hatte. Kurz vor Ablauf der Verj.-Frist kam der Anhörungsbogen. Ich habe den Verstoß nicht zugegeben und ein Duplikat des Fotos angefordert. Danach kam nichts mehr. Auch hier ist die Verjährung eingetreten.

Angeregt für diese Frage wurde ich durch den Neu-Eintrag "Im stehen geblitzt".
Wie sind da Eure Erfahrungen?

MfG
Rainer G.

By Multa (195.93.65.166) on Montag, den 2. Juli, 2001 - 10:39:

Also ich kann nur von der technischen Seite berichten! Normalerweise, so bei Multanova, ist genau zu erkennen, welches Fahrzeug zu schnell fuhr. Bei Traffipax wird das ähnlich sein. Es kann aber auch sein, das es manchmal zu kompliziert ist, oder nicht eindeutig ist, wer der zu schnelle war. Aber über Multanova gab es mal ein Gerichtsurteil, so glaube ich, wo eindeutig festgelegt wurde, dass man bei Multanova es eindeutig feststellen kann. Die Klage wurde abgewiesen. Aber ich würde jetzt noch nicht meinen rechten Arm darauf verwetten! Ich gucke mal nach!

By farendil (217.80.147.83) on Montag, den 2. Juli, 2001 - 10:42:

bei der traffipax muß eine schablone auf das bild gelegt werden. befinden sich 2 kfz innerhalb der schablone, darf das foto nicht verwendet werden.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page