Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Tempolimit

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Tempolimit
By Suisse (198.240.213.26) on Freitag, den 29. Juni, 2001 - 14:51:

Es würde mich mal interessieren in welchen Ländern ausser Deutschland es auch noch freie Autobahnen gibt, weiss das vielleicht jemand?

By Alberto (62.224.97.198) on Freitag, den 29. Juni, 2001 - 16:12:

Ja, in den U.S.A - im Staat Montana darf man so schnell fahren, wie es die Verkehrslage erlaubt und man muß darauf achten, daß nichts passiert, sonst ist man schwer dran.

Ansonsten gibt es noch ein Scheichtum in der arabischen Welt. Da haben sie extra eine Autobahn - allerdings nur für den Scheich selbst - gebaut, damit dieser mal seine Ferraris etc ausprobieren kann.

Außerdem kann man in Italien so schnell fahren wie man will - allerdings nur mit einem Ferrari - zu 95% hält die Polizei nur an, um den Motor anzuschauen.

By NetGhost (62.158.233.163) on Freitag, den 29. Juni, 2001 - 16:49:

Alberto, da muß ich dich leider korrigieren. In Montana herrschen wieder 65 mph seit man die Regelung mit "Reasonable & Prudent" wieder abgeschafft hat.

So schnell wie man will kann man außer in Deutschland nur noch auf der Isle of Man fahren. Die Isle of Man hat übbrigens die höchste Dichte an Porsche pro km² auf der ganzen Welt. Dafür gibts kein Tempolimit auf den Landstraßen denn eine Autobahn gibt es nicht. Der "Geschwindigkeitsrekord" ligt auf der Isle of Man bei "nur" 250km/h aufgestellt von einem BMW 850CSI...

Ansonsten gibt es einen Wüstenstaat in Australien in dem Porsche seine Autos testet. Dort gibt es auch kein Tempolimit...

By HarryB (203.198.23.28) on Samstag, den 30. Juni, 2001 - 07:48:

Richtig, Montana hat die Aufhebung des Limits, die - so glaube ich - auch nur tagsueber galt, wieder aufgehoben.

Auf der Isle of Man wird wegen der limitfreien Landstrassen dafuer um so hearter in den geschlossenen Ortschaften kontrolliert. Besonders zu beobachten waehrend der TT, wenn sich ca. 60,000 Motorradfahrer auf der Insel befinden.

Bei meinem letzten Besuch in Australien war ich in Darwin und fuhr dort eine Strecke von ca 350 km zusammen mit einem australischen Kollegen. Ich habe waehrend der ganzen Fahrt nicht ein einziges Tempolimitschild gesehen und fragte deshalb, ob es eine generelle Limitierung gibt. Die Antwort war "Nein", allerdings wird man, wenn man andere durch Schnellfahren bedraengt/behindert oder einen Unfall baut, drastisch bestraft. Allerdings erhebt diese Auskunft keinen Anspruch auf Rechtmaessigkeit....

By HarryB (203.198.23.28) on Samstag, den 30. Juni, 2001 - 07:48:

Richtig, Montana hat die Aufhebung des Limits, die - so glaube ich - auch nur tagsueber galt, wieder aufgehoben.

Auf der Isle of Man wird wegen der limitfreien Landstrassen dafuer um so haerter in den geschlossenen Ortschaften kontrolliert. Besonders zu beobachten waehrend der TT, wenn sich ca. 60,000 Motorradfahrer auf der Insel befinden.

Bei meinem letzten Besuch in Australien war ich in Darwin und fuhr dort eine Strecke von ca 350 km zusammen mit einem australischen Kollegen. Ich habe waehrend der ganzen Fahrt nicht ein einziges Tempolimitschild gesehen und fragte deshalb, ob es eine generelle Limitierung gibt. Die Antwort war "Nein", allerdings wird man, wenn man andere durch Schnellfahren bedraengt/behindert oder einen Unfall baut, drastisch bestraft. Allerdings erhebt diese Auskunft keinen Anspruch auf Rechtmaessigkeit....


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page