Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

61 KM/H zu schnell außerorts mit roten Kennzeichen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: 61 KM/H zu schnell außerorts mit roten Kennzeichen
By Arno (62.227.178.237) on Donnerstag, den 28. Juni, 2001 - 12:47:

Hi,
ich wurde auf einer Landstraße mit 136 KM/H bei
erlaubten 140 KM/H geblitzt durch ein fest stationiertes Gerät. Dumm ist das bei 61 die
Grenze von 1 zu 2 Monaten Fahverbot liegt. Ich habe mein rotes Händlerkennzeichen hinter der Frontscheibe gehabt. Ich muß bei dem roten Kennzeichen sowieso ein Fahrtenbuch führen.
Das Bild ist sehr schlecht zu erkennen da ich Dämmglas habe und eine dunkle Sonnenbrille auf hatte. Es sieht auch aus als habe ich einen Bart auf dem Bild. Was kann ich tun?

By traffic (217.48.44.44) on Donnerstag, den 28. Juni, 2001 - 12:59:

Du meinst bestimmt "bei erlaubten 70 km/h", oder? Ansonsten ein typischer Fall für die sogenannte "Alberto-Methode", gerade wo die Bilder so mies geraten sind. Die Methode wurde hier vor ein paar Tagen von "EinBetroffener" gut zusammengefaßt beschrieben.

By hoschi (216.34.244.74) on Donnerstag, den 28. Juni, 2001 - 13:07:

...aber mit fahrtenbuch hat er doch schlechte karten, oder?

siehe §31a Abs.2 StVZO:

(2) Der Fahrzeughalter oder sein Beauftragter hat in dem Fahrtenbuch für ein bestimmtes Fahrzeug und für jede einzelne Fahrt


1. vor deren Beginn

a.)Name, Vorname und Anschrift des Fahrzeugführers,

b.)amtliches Kennzeichen des Fahrzeugs,

c.)Datum und Uhrzeit des Beginns der Fahrt und

2. nach deren Beendigung unverzüglich Datum und Uhrzeit mit Unterschrift einzutragen.

By traffic (217.48.44.44) on Donnerstag, den 28. Juni, 2001 - 13:17:

Klar, wenn er das so gemacht hat, dann natürlich nicht mehr.

By Multa (195.93.64.186) on Donnerstag, den 28. Juni, 2001 - 13:17:

Mit 136 km/h durch eine 70 km/h zu fahren, und dann auch noch mit rotem Kennzeichen ist nicht in Ordnung! Ein bischen drüber, sag ich ja nichts, aber so viel, ist nicht mehr zu verantworten und eigentlich hart zu bestrafen!

By Multa (195.93.64.186) on Donnerstag, den 28. Juni, 2001 - 13:17:

Mit 136 km/h durch eine 70 km/h-Zone zu fahren, und dann auch noch mit rotem Kennzeichen ist nicht in Ordnung! Ein bischen drüber, sag ich ja nichts, aber so viel, ist nicht mehr zu verantworten und eigentlich hart zu bestrafen!

By Multa (195.93.64.186) on Donnerstag, den 28. Juni, 2001 - 13:19:

Ein kleiner Unterschied, oben ohne -Zone und unten mit! Bitte das Obere löschen! Danke!

By hoschi (216.34.244.150) on Donnerstag, den 28. Juni, 2001 - 15:07:

@Multa
1. Was macht es für einen Unterschied, ob nun mit rotem, schwarzen oder grünem nummernschild?
2. Woher weißt du ob es nicht mehr zu verantworten ist? warst du dabei? vielleicht wars ja nachts um 4 auf einer vierspurigen ortsumgehungsstraße... weißt du´s?

By Multa (195.93.64.163) on Donnerstag, den 28. Juni, 2001 - 19:46:

Nein, ich weiß es nicht. Aber ohne grund sind 70km/h-Zonen nicht eingerichtet! Dort befinden sich oft Gefahrenstellen!

By Alberto (62.224.100.24) on Freitag, den 29. Juni, 2001 - 13:54:

@Multa, was bist du denn für einer?
Wir wissen doch alle, daß viele 60er 70er 80er - Schilder längst weg müßten. - damit eben nur noch die tatsächlich gefährlichen Stellen beschränkt werden, die man dann eben beachtet.

Wenn man - bei 70 - problemlos 140 fahren konnte, ist da doch was faul oder?

Im Übrigen... mit der ROTEN NUMMER gibt es einen Vorteil.

"Verliert man das rosa Kfz-Schein-Heft, muß man einfach ein neues beantragen" (wenig Gebühr)

Ich würde es dann dem Händler gar nicht mehr zurückgeben, sondern sagen, es sei mir bei offenem Fenster aus dem Auto geflattert - auf der Autobahn - sorry.

Damit fehlt jeglicher Nachweis.... nur so ein Tipp.

By Multa (62.54.232.206) on Freitag, den 29. Juni, 2001 - 23:12:

Wenn das jeder machen würde! Dann könnte man ja auch sagen, wenn ich auf einer zwei-spurigen Straße innerhalb einer geschlossenen Ortschaft 100 fahren könnte, mache ich das dann auch, oder??? Zwar ist dies ein schlechter Vergleich, aber dann könnte ja jeder sagen, ich kann hier mehr fahren, also mache ich das auch! Dann könnte man sich gar nicht mehr auf die Straße trauen!

By Alberto (62.224.97.246) on Samstag, den 30. Juni, 2001 - 12:17:

Dann bleib halt daheim, wenn du solche Angst hast.
Mein Gott, wir reden nicht vom blinden rasen, sondern vom verantwortungsvollen Umgang mit der jeweiligen Situation - und da gibt es viele Situationen, wo es eben viel schneller geht, als dort zulässig ist - kraft eines blöden Schildes, das schon 20 Jahre dort steht.

By Roberto (217.225.232.64) on Samstag, den 30. Juni, 2001 - 18:04:

Ich kann dazu nur sagen:
Am unnötigsten sind die von Bauarbeitern willkürlich aufgestellten 30km/h Begrenzungen innerorts. Die sind meistens sowas zufehl am Platz, da packt man sich schon mal an den Kopf und fragt sich, was das soll.
Besonders gut sichtbar ist das Unverständnis der Bauarbeiter für das richtige Aufstellen der Schilder, wenn in 30er Zonen eine 30km/h Begrenzung wegen einer "Baustelle" aufgestellt wird. Ich habe das Gefühl, die packen alle Schilder an den Straßenrand, die sie auf der Ladefläche ihres LKWs haben.
Und dazu kommt, dass manche Kommunen das ausnutzen und dort ihre Blitzer aufstellen.

By Mike (62.104.212.76) on Montag, den 2. Juli, 2001 - 08:37:

Hierzu ein Beispiel aus unserem Ort.
Wegen Bauarbeiten in einer Hauptstr.wurde eine Nebenstr.,in der 50kmh erlaubt waren zu einer Umleitugsstrecke umfunktioniert.Geichzeitig waren dort plötzlich nur noch 30kmh erlaubt.
Seit dieser Zeit wurde dort fast täglich geblitzt und man konnte mind.ein mal pro Woche in der Zeitung von den verantwortugslosen " Rasern ",die bis zu 58kmh gefahren sind lesen.Seit 3 Wochen ist die Umleitung wieder weg,es sind wieder 50kmh erlaubt kein Radarwagen ist mehr zu sehen und jeder der jetzt 58kmh fährt gilt wieder als vernünftiger Fahrer.
Soviel zum Thema Raser.

By NetGhost (62.157.208.205) on Montag, den 2. Juli, 2001 - 15:46:

Noch ein besseres Beispiel das jeder Logik entbehrt: Auf einer langen Brücke mit mehreren Auf- und Abfahrten (§-Spurig, 80) hat man (vor ca. 1/2 Jahr) die 3. Spur gesperrt und eine Baustelle eigerichtet. Diese Baustelle war genau hinter einer Auffahrt und einer Kuppe, war nicht beschildert und der Zwangsspurwechsel in den fließenden Verkehr hinein war nicht angekündigt. Nachts war die Baustelle unbeleuchtet. Ortsunkundige haben hier oft scharf gebremst und sind nur knapp vor der Baustelle zum stehen gekommen. Nun dauerte es nicht lange bis die ersten Unfälle passierten. Anstatt nun die Baustelle 200-300m vorher anzukündigen griff man zur "einzig wahren" Methode: Man stellte eine Radarfalle auf. Die Unfälle sind nicht weniger geworden aber man hat ein paar Leute erwischt die 90 fuhren und denen die Schuld zugeschoben...

By Roberto (217.81.245.197) on Dienstag, den 3. Juli, 2001 - 22:55:

@NetGhost

War das in Köln auf ner Rheinbrücke mit der Baustellensache?

By A. (193.159.121.86) on Mittwoch, den 4. Juli, 2001 - 18:12:

Hi,
die roten Schider (Händler) waren meine.
Was wäre wenn ein Ausländer das Fahrzeug für eine
Probefahrt (z.B. Russe) hätte und dann geblitzt
würde? Dann kommt der Bußgeldbescheid ja auch zu mir. Einem Russen könnten sie ja so und so nichts wollen in Russland. Kann mir jemand was dazu sagen? PS. Es war eine 4 Spurige Schnellstraße mit einer 70 ger Zone.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page