Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Motorrad + induktionsschleifen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Motorrad + induktionsschleifen
By Joe (192.35.17.15) on Mittwoch, den 27. Juni, 2001 - 14:37:

Funktionieren Induktionsschleifen eigentlich auch für Motorräder?

By michael (62.227.6.75) on Mittwoch, den 27. Juni, 2001 - 15:13:

Kommt drauf an, wie empfindlich der angeschlossene Detektor eingestellt ist.
Manchmal werden sogar Fahrräder erfaßt, manchmal nur größere Fahrzeuge (PKW aufwärts). So pauschal läßt sich das nicht sagen.

By garfield (134.108.33.169) on Donnerstag, den 28. Juni, 2001 - 11:37:

Induktionsschleifen können grundsätzlich empfindlich genug eingestellt werden, daß sie sogar auch auf Fahrräder reagieren. Oftmals wird aber aus Faulheit das ganze nur grob justiert und mit einem Auto getestet. Bemerkt man, daß eine Ampel nicht auf ein Fahrrad oder Motorrad reagiert, sollte man sich an die zuständige Behörde wenden und sie zu einer Nachjustierung auffordern. Ich werde z.B. nächste Woche (sobald ich von der Wochenendtour zurück bin) so einen Brief hier loslassen, weil die Ampel der Linksabbiegespur von der Plochinger Str. zur Schorndorfer Str. in Esslingen (nur nachts über Induktionsschleife gesteuert) nicht einmal auf meine BMW reagiert. Da hat der Monteur bei der Grundeinstellung gewaltig gepennt.

By DAXtuning (62.104.208.91) on Sonntag, den 1. Juli, 2001 - 21:24:

Di Honda DAX hat in den seltensten Fällen die Metallmasse, um Induktionsschleifen auszulösen, meistens reicht auch das Radarecho nicht für einen Blitzer ;-)
Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
auch
http://www.honda-dax-tuning.de


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page