Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Tempolimit in Frankreich?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Tempolimit in Frankreich?
By Flori (205.188.192.157) on Montag, den 25. Juni, 2001 - 21:27:

Könnt ihr mir vieleicht sagen wie schnell man in Frankreich fahren darf?Innerorts und Autobahn?
Und wie es da mit Radarwagen aussieht?

Danke Flori

By Seb. (193.248.236.73) on Montag, den 25. Juni, 2001 - 23:46:

Innerorts: 50
Außerorts: 90
~ bei Regen: 80
~ bei getrennten Richtungsfahrbahnen: 110
Autobahn: 130
~ bei Regen: 110

(Nur eins weiß ich nicht: außerorts bei Regen UND getrennten Richtungsfahrbahnen...in die Situation kam ich allerdings noch nie.)

Geschwindigkeitskontrollen: SEHR selten! (Meine derzeitige "Begegnungsquote": 0,3/Monat.) Liegt an der niedrigen Bevölkerungsdichte und der alleinigen Zuständigkeit bei Police nationale und Gendarmerie.
Wenn, dann läuft es häufig so: Innerorts Polizei, zwei Motorradbeamte mit Laserfernglas, Rauswinkkommando in einiger Entfernung. Außerorts (auch Autobahn): Gendarmerie, Renault Break (oft gendarmerieblau mit Armeekz.), Radaranlage (Mesta o. ä.) im Kofferraum. Auf Autobahnen Rauswinken i. d. R. an Mautstellen.

Bußgelder: sehr saftig.

By farendil (217.80.147.4) on Dienstag, den 26. Juni, 2001 - 08:29:

weiterhin gibt es eine beschränkung der höchstgeschwindigkeit für fahranfänger in den ersten 2? jahren.

meine erfahrungen zum blitzen: die wenigen kontrollen finden fas ausschließlich auf den autobahnen statt, ansonsten wirklich extrem selten.

By NetGhost (62.224.126.107) on Dienstag, den 26. Juni, 2001 - 10:44:

Außerdem wird nur auf Touristenrouten geblitzt, wie z.B. die A1 Richtung Paris. Etwas weiter au´ßerhalb wo die Bahn noch schön frei ist und man schon mal von dem ein oder anderen Französischen Venturi oder Englischem Bentley mit 250+ überholt wird... Auf der A1 hats mich mal böse erwischt (weit über 200). Man hat mir dann alle(!) Geldscheine aus der Brieftasche gezogen, egal welche Währung es war, etwas von Auto beschlagnahmen gefaselt (weil es immer noch nicht reichte) und mich dann trotzdem weiterfahren lassen. Schwein gehabt. Die Messung fand übrigens mit Laser aus einem blauen Lieferwagen auf einer Brücke statt.

Man kann in Frankreich auch jede Menge Spaß haben. Ich bin mal mit einem Kumpel Freitag nachts von Calais bis Paris in 1:30h gefahren. Ja, genau, das sind 280 km... Es war keine Polizei unterwegs und wir haben auf der GESAMTEN STRECKE max 10 Autos überholt.

By Flori (195.93.66.159) on Mittwoch, den 27. Juni, 2001 - 21:07:

@ALL:Danke!
@NetGhost!Kann ich mir gut vor stellen mit der zeit von Calais nach Paris!Auf der karte sie die Autobahn ziemlich gut aus!Fast nur gerade!Und wenn da nur 10 autos waren kann man sein auto schon mal richtig auf 250 tretten!

Flori


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page