Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Außerhalb Ortschaft in 50-Zone ca. 30 zu schnell

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Außerhalb Ortschaft in 50-Zone ca. 30 zu schnell
By Jojo (212.35.34.198) on Freitag, den 22. September, 2000 - 20:00:

In der letzten Nacht von Samstag auf Sonntag bin ich außerhalb geschlossener Ortschaft in ein 50-Zone geblitzt worden.

Hier aber erst einmal das ungewöhnliche der Blitzaktion und Beschilderung. Ich beschreibe eine Länge von ca. 800m des entsprechenden Stückes:

1. Nach einem Kreisverkehr steht nach 50m das Ortsausgangsschild

2. 100m später steht das Tempo 50 Schild

3. 200m weiter kommt eine Verkehrsinselkombination (rechts, links, rechts)

4. 10m weiter ist linkerhand eine Straßeneinmündung mit Vorfahrtsschild auf der linken Seite (Gegenrichtung)

5. 50m weiter steht seit gestern!!!!! ein neues Tempo 50 Schild, was in der Nacht noch nicht dort gestanden hat.

6. 200m weiter war die Blitze aufgebaut

7. 200m weiter war dann die 50-Zone aufgehoben

War diese Blitzaktion überhaupt rechtens, wenn ein paar Tage später plötzlich neue 50-Schilder aufgebaut werden?? Ist die 50-Zone nicht an der Einmündung aufgehoben?

By DerOrdentliche (193.159.29.213) on Mittwoch, den 27. September, 2000 - 19:38:

1. Die Aktion ist rechtens, zumal du beim Autofahren auf die Verkehrszeichen achten musst, egal ob du die Strasse seit 10 Jahren täglich befährst oder das erste mal durchfährst. 2. Tempobegrezungen werden nur durch Verkehrszeichen aufgehoben und nicht durch Einmündugen.

By farendil (213.20.177.33) on Donnerstag, den 28. September, 2000 - 17:09:

@derordentliche:
kommt darauf an: grundsätzlich sind alle schilder zu beachten, auch wenn sie unsinnig sind oder der verwaltungsakt, der zu ihrer aufstellung führte fehlerhaft war (sie also niemals hätten aufgestellt werden dürfen)

wenn das 50 schild nämlich nur zum blitzen aufgebaut wurde - dh. jetzt wieder verschwunden ist - dann hast du chancen.
ansonsten versuch doch einfach über die verjährung zu kommen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page