Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Meßtoleranz + Tachovoreilung ! Erfolgreicher Widerspruch ?!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Meßtoleranz + Tachovoreilung ! Erfolgreicher Widerspruch ?!
By FelixM (62.104.214.78) on Mittwoch, den 20. Juni, 2001 - 17:46:

Ich wurde vor kurzem auf der Autobahn beim Überholen eines
fahrenden Autos geblitzt und anschließend angehalten. Meine tatsächl.
Überschreitung betrug 41km/h. Wie sieht es denn beim Einspruch mit der Tachovoreilung + der Meßdiffernz aus?

Gibt es da Erfolgsaussichten?

By farendil (217.80.147.34) on Donnerstag, den 21. Juni, 2001 - 02:36:

also videowagen?

dann am besten einen anwalt aufsuchen, der sich genauestens damit auskennt.

dieser wertet das viedeo aus und un tersucht es auf mögliche fehler.

ich neme an:
a: die voreilung ist schon abgezogen
b: es geht dir nur um den einem km/h zu schnell.

dann hat ein einspruch je nach video und anderen umständen mäßige bis sehr gute chancen.

By FelixM (62.104.214.93) on Freitag, den 22. Juni, 2001 - 17:40:

Nein das war kein Videowagen.
Es war ein fahrender Opel Omega indem ein
Blitzer war.

By Multa (62.54.232.162) on Freitag, den 22. Juni, 2001 - 19:51:

Ach, mal wieder Multanova 6FM, der während der Fahrt blitzt. Ich denke mal, dass der Tacho des Fahrzeuges geeicht sein muss, da der Wert des Tachos dazuaddiert wird!

By FelixM (62.104.214.93) on Sonntag, den 24. Juni, 2001 - 17:45:

Hi Multa,

meinst Du mit das ich mit der Meßtoleranz von 3 % und der Tachovoreilung von 3 km/h keine Chance haben werde?

By frosch (217.4.131.13) on Montag, den 25. Juni, 2001 - 00:06:

Die Tachovoreilung von irgendeinem (Deinem) Auto spielt überhaupt keine Rolle.Entscheidend ist,was auf dem Foto steht,von diesem Wert werden dann die 3 km/h bzw. 3 % abgezogen.Wenn dann anschließend noch + 41 km/h rauskommen.....PP (persönliches Pech...sorry) Aber beim Moving-Radar in Schleswig-Holstein sollen es wohl 4 % sein.Was natürlich nichts an der Tatsache ändert.Viel Glück Frosch

By gysi (195.243.74.101) on Montag, den 25. Juni, 2001 - 14:24:

So ein Moving-Radar ist ja sozusagen ein echter "Blocker" wenn man es frühzeitig erkennt, wie kommt man dran vorbei ohne geblitzt zu werden? Rechts überholen ist wohl zu übel. Und links blitzt es? Und blitzt es da auch hinten raus? Ich hab mal was gehört wo man seitlich fotografiert wird (vom Profil her), aber in dem Fall müssten ja zwei Fotos gemacht werden damit das Kennzeichen auch wo drauf ist?

By Multa (62.27.216.180) on Montag, den 25. Juni, 2001 - 19:08:

Also, die Toleranz wird natürlich abgezogen!
So wie ich weiß, wird die erlaubte Geschwindigkeit vom Messwagen gefahren. Du kannst dann mit 9-10 km/h mehr am Messwagen vorbeifahren. Aber ob du ihn vorher erkennst, wage ich zu bezweifeln. Der blitz auch nicht seitlich, sonder wie alle Multanovatypen von hinten heraus!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page