Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Alter Radarwarner noch sinnvoll?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: Alter Radarwarner noch sinnvoll?
By alpak (217.88.162.152) on Mittwoch, den 20. Juni, 2001 - 14:27:

Hallo Freunde!

Habe gestern einen älteren Radarwarner (ca. von 1991) für umsonst in die Finger bekommen.

Typ GX-33 "Sky Hawk" - meine Frage als Radarwarner-laie: Funktioniert der bei uns überhaupt (noch)? Laut Aufschrift deckt er X-K Band ab.
Dem Technik-Teil der HP entnehme ich, daß die meisten Blitzer bei uns mit Ku- und Ka-Band arbeiten. Steht K quasi "übergreifend" auch für Ka und Ku, oder taugt er hierfür nichts?

Vielen Dank schonmal!

By Karli (62.155.255.22) on Mittwoch, den 20. Juni, 2001 - 18:34:

K steht nicht für Ku und Ka, schmeiß das Teil weg und kauf dir zum Einstig ein gebrauchtes Valentine One, da das neue Gerät da ist, ist der Vorgänger gebraucht recht günstig. Kaufe aber nur ab Softwareversion 2.800-

By Freund_des_schnellen_fahrens (217.0.167.3) on Donnerstag, den 21. Juni, 2001 - 00:24:

also mein schnaeppchen (BEL 855sti fuer 199dm) bei ebay war nich schlecht. ich wuerde ab und an dort vorbeischauen und ausschau halten. Normal gehen allerdings die dinger dort ueberteuert weg (855sti gebraucht habe ich schonmal fuer ueber 480dm dort gesehen)

aber manchmal hat man trotzdem glueck ;-)

By alpak (217.88.174.26) on Donnerstag, den 21. Juni, 2001 - 10:15:

Danke Leute!

Werde mich mal bei eBay umschauen - und das alte Ding hat jetzt mein bastelwütiger Nachbar. Vielleicht macht er ein Radio daraus :)

By ferenc (62.180.31.3) on Donnerstag, den 21. Juni, 2001 - 21:56:

alte radarwarner kann man gut als laserwarner
verwenden. dazu brauchen sie nicht so super
empfindlich sein.
man verlängert den ir-empfänger und setzt ihn
hinter den kühlergrill.
schade, daß du ihn schon verschenkt hast.

ferenc


www.exec-trance.de

By alpak (217.88.163.217) on Freitag, den 22. Juni, 2001 - 09:51:

Och, den bekomme ich sofort zurück.

Wie geht das mit IR-empfänger verlängern? Einen Versuch wär's ja mal wert!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page