Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bundesstraße mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 200m

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Bundesstraße mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 200m
By Heizzzer (195.143.24.140) on Mittwoch, den 20. Juni, 2001 - 08:52:

Hallo Leute!

Bislang habe ich die Kollegen immer rechtzeitig gesehen, aber mich würde mal Eure Meinung zu folgender Situation interessieren.

Auf einer Bundesstraße steht ein Schild mit der Begrenzung auf 70. Dadrunter ein Schild das anzeigt, daß diese Begrenzung nur für die folgenden 200m gildet.

Nun zu meinen Fragen:

Hat schon mal jemand schlechte Erfahrungen innerhalb derartiger Geschwindigkeitsbegrenzungen gemacht?

Das Thema 150m nach dem Schild und eventuelle Aufhebungsklauseln sind mir aus dem Forum bekannt, also dürfen die auch wohl eher blitzen, oder?

Kann ich mich im Falle eines Fotos vielleicht rausreden von wegen ich dachte die 200m, oder die Gefahrenstelle (in der Regel eine Kreuzung) war schon vorrüber?

Vielen Dank für Euren Input.

CU Heizzzer

By Belgarath (62.224.167.214) on Mittwoch, den 20. Juni, 2001 - 10:02:

Leider nein. Es ist im Gegenteil (zumindest nach
Ba-Wü Polizeirecht) sogar expliziz erlaubt
(zumindest unter gewissen Voraussetzungen), daß an
solchen Stellen die 150m nicht strikt eingehalten
werden müssen :-(
Aber lieber solche Schilder, als schon 500m vorher
ein 70er Schild und keiner weiß warum


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page