Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Motorrad mit Laser gemessen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Motorrad mit Laser gemessen
By tomste (212.185.253.138) on Samstag, den 16. Juni, 2001 - 13:45:

Ich bin letzte Woche innerorts bei 50 km/h erlaubt mit 102 gelasert worden. Ein vor mir fahrender PKW fühlte sich wohl durch meine Anwesenheit gereizt und betätigte mehrmals auf einer Strecke von fast 400 m seine Waschanlage. Da ich mit offenem Visier fuhr, wurde mir die Sicht genommen, weil ich das Zeug direkt in die Augen bekam. Nach einer Vollbremsung und halbwegs klarer Sicht bin ich dann weiter gefahren und habe versucht, den Fahrer einzuholen.Es erwischte michabermals eine Gischt seiner Reinigungsanlage. Rechtsüberholen wollte ich nicht und konnte ich nicht, bin also hinter ihm hergefahren, nach dem Motto : Irgendeine Ampel wird schon rot sein und dann werde ich ihn zur Rede stellen. Als ich hinter ihm fuhr, ergab sich für ihn die Möglichkeit, von der linken auf die rechte Spur zu wechseln, was mich dazu brachte, zu beschleunigen, damit ich endlich seiner Waschanlage entkommen konnte. So muss ich wohl im Moment des Überholens von der Polizei gelasert worden sein, worauf gleich einer der beiden auf die Strasse sprang und ich eine satte Vollbremsung hinlegen musste, weil ich ja auch nicht wußte, wer denn jetzt gemessen worden war.
Ein Kommentar des Polizisten : Hat es unterwegs geregnet ???? Ich erklärte ihm die Situation und er meinte nur, dass ich als Motorradfahrer immer geschlossen fahren sollte.... Ich wußte nur leider noch zu genau, dass ich im 4. Gang unterwegs gewesen bin und eine Beschleunigung in diesem Gang von 50 auf min. 102km/h eine Wegstrecke von fast 350 Metern bedeutet. Man hat mir das Messergebnis lediglich mitgeteilt, gezeigt bekommen habe ich nichts. Auch ein anderer PKW-Fahrer wurde mit 94 km/h gemessen, als man mit mir sprach, aber nicht herausgewunken und der Polizist meinte nur : Da können sie mal sehen, dass wir nicht kleinlich sind. Nun meinen Frage: Wie soll ich mich verhalten ?? Welche Möglichkeiten habe ich ??

By traffic (62.180.25.42) on Samstag, den 16. Juni, 2001 - 13:51:

Bitte keine Doppelpostings!

By farendil (217.80.147.29) on Samstag, den 16. Juni, 2001 - 14:00:

hier gehts weiter!

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page