Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Brauche Hilfe zum Thema Schulbusse + blitzen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Brauche Hilfe zum Thema Schulbusse + blitzen
By Micha (217.0.50.127) on Mittwoch, den 13. Juni, 2001 - 16:30:

Hallo erstmal,folgender Fall: Bin Mittags innerorts auf einer Innerortsstraße (50 erlaubt) mit ca. 55 gefahren.Plötzlich sehe ich einen roten Blitz von vorne und sehe auf der anderen Fahrbahnseite einen mit Warnblinklich haltenden Schulbus.Womit muss ich nun rechnen?Geht das überhaupt dass die Blitze dann blitzt?Brauche dringend eure Hilfe!Danke schon einmal im Vorraus!!

By klausk (217.5.91.97) on Mittwoch, den 13. Juni, 2001 - 17:55:

Hallo Micha,
mit mindestens DEM 200 Bußgeld + DEM 36 Gebühren + 3 Punkte + 1 Monat Fahrverbot. Sollte die Geschwindigkeit nach Abzug der Toleranz höher als 40km/h sein, gibt es einen Punkt mehr, welcher dann auch noch DEM 50 kostet.
Warte das Ticket ab, wieviel Dir vorgeworfen wird. Manchmal wird für Schrittgeschwindigkeit auch 10km/h angenommen, dann wärst Du nach Abzug der Toleranz und mit Tachovoreilung vermutlich unter 40km/h zu schnell.
Natürlich geht das mit dem Blitzen, warum auch nicht?
Vermutlich haben an der Stelle schon einige andere die Warnblinker an einem Bus nicht ernstgenommen.

Grüße
Klaus

By Micha (217.0.49.206) on Mittwoch, den 13. Juni, 2001 - 18:32:

Danke ersteinmal Klaus,
Ich dachte halt nur,dass der blitzer auf 50 km/h eingestellt wäre und er deswegen vielleicht daann nur ein paar Stundenkilometer drüber wäre.Wie ist das denn mit der Beweispflicht?Muss der Bus nicht auch auf dem Bild zu erkennen sein?

Gruß
Micha

By kirk (217.49.207.167) on Donnerstag, den 14. Juni, 2001 - 10:48:

War das ein stationärer Blitzer (Starenksaten)?

By Micha (217.80.165.116) on Donnerstag, den 14. Juni, 2001 - 14:00:

Hi Kirk,das war leider eine mobile blitze.Aber normalerweise dürfte der Bus auf dem Foto nicht mit drauf sein und deshalb frage ich mich ob das dann überhaupt zählt.Kann man so etwas nicht anfechten?

By klausk (62.226.126.116) on Donnerstag, den 14. Juni, 2001 - 17:34:

Hallo Micha,
Der Meßbeamte(?) hat den Bus (eventuell mit Kennzeichen) ganz sicher im Protokoll vermerkt.
Außerdem ist auf den Foto meißt eine ganze Menge mehr als nur das geblitzte Fahrzeug zu sehen.
Wäre der Blitzer auf 50km/h eingestellt, hätte es erst ab ca.60 nach Tacho geblitzt.
Warte einfach das Ticket/Anhörungsbogen ab und melde Dich dann nochmal.

Grüße
Klaus


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page