Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

180 statt erlaubter 100

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: 180 statt erlaubter 100
By Till (217.80.218.12) on Montag, den 11. Juni, 2001 - 22:37:

Hallo leute! Brauche da mal den rat von Experten. Ich bin gerade auf der Autobahn A40 von Venlo kommend in Höhe der Ausfahrt Duisburg-Rheinhausen geblitzt worden. Ich fuhr gerade etwa 180 km/h erlaubt war Tempo 100. Als ich einen auf der Mittelspur fahrenden dunkelblauen Opel Omega Caravan überholte, blitze es kurz rot durch die Heckscheibe, die übrigens verdunkelt war. War dies eine optische Täuschung oder bin ich wirklich geblitzt worden? Das fahrzeug hatte ein Duisburger Kennzeichen. was erwartet mich im Falle einen solchen Messung?

By Rainer G. (212.201.18.76) on Dienstag, den 12. Juni, 2001 - 09:02:

Du bist geblitzt worden. Das ist heute technisch möglich aus dem fahrenden Fahrzeug heraus.

Das wird teuer!:
750 DM Bußgeld, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot! (so wird es zumindest in Hessen geahndet). Müßte aber in NRW gleich sein.


MfG
Rainer G.

By alpak (217.81.172.9) on Dienstag, den 12. Juni, 2001 - 10:45:

Bußgelder sind doch bundesweit einheitlich, oder?!

Du wurdest vom "Moving-Radar" erwischt. Sehr selten, aber tückisch. Auf der HP ist irgendwo ein Video zu diesem Gefährt (allerdings aus Norddeutschland, wenn ich mich nicht irre).

Mögliche Lösungsansätze für Dein Problem findest Du mithilfe der Suchmaschine und den Begriffen "Verjährung", "Alberto-Methode" und "Fahreridentifizierung".
Viel Erfolg!

By Till (217.80.218.33) on Dienstag, den 12. Juni, 2001 - 13:51:

Wie kann ich herausfinden ob es in Duisburg überhaubt eine Wagen mit Moving Radar gibt?

By Peppi (62.54.232.189) on Dienstag, den 12. Juni, 2001 - 19:25:

[Beitrag gelöscht]

By JoeWhite (145.253.88.71) on Donnerstag, den 14. Juni, 2001 - 10:31:

ja Du bist geblitzt worden, sorry aber das wird wirklich teuer. Letztens kam noch bei Kabel Eins die Reportage über solche Meßtechniken, jedoch habe die dann die Autos sofort angehalten. Jedoch Opel Omega Duisburger Kennzeichen passt perfekt auf ein "moving Radar".
Erst mal abwarten!
Grüße Joe


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page