Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Verkehrskontrolle

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Verkehrskontrolle
By Papa A. (195.93.65.179) on Dienstag, den 5. Juni, 2001 - 21:49:

was für fragen muß ich bei einer v.-kontrolle (allgemeine oder laser) beantworten ???
einem kollegen wurde vor ein paar tagen die frage gestellt `wo kommen sie her und wo wollen sie hin?
solche fragen kenne ich auch noch, aber das ist über 11 jahre her und die uniformen sahen auch anders aus...........!!!!!!!!!!!!!

By F. aus G. (212.144.254.218) on Dienstag, den 5. Juni, 2001 - 22:01:

Diese Frage bekam ich auch schon mal gestellt!Ich sagte ich komme aus der Disco und da fahr ich jetzt auch wieder hin! Das Ergebnis meiner "schlauen" Aussage: Ne halbstündige VK und 3x pusten!Eigentlich geht die das einen Dreck an- aber wenn man denen blöde kommt zieht man eh den kürzeren!(meistens)

By F. aus G. (212.144.254.218) on Dienstag, den 5. Juni, 2001 - 22:01:

Diese Frage bekam ich auch schon mal gestellt!Ich sagte ich komme aus der Disco und da fahr ich jetzt auch wieder hin! Das Ergebnis meiner "schlauen" Aussage: Ne halbstündige VK und 3x pusten!Eigentlich geht die das einen Dreck an- aber wenn man denen blöde kommt zieht man eh den kürzeren!(meistens)

By Papa A. (195.93.64.158) on Mittwoch, den 6. Juni, 2001 - 08:52:

auch ich bin der meinung das die polizei keine rechtliche handhabe hat mir so eine frage zu stellen ! wenn ja darf ich dazu die aussage verweigern ?
welche fragen m u ß ich bei einer V.-kontrolle beantworten??????????

mfg.: Papa A.

By Alberto (62.224.96.58) on Mittwoch, den 6. Juni, 2001 - 10:11:

Grundsätzlich muß man nur seine Personalien angeben - und alles andere kann man verweigern.

Jetzt kommt aber die taktische Seite...
Die Fragen kann man beantworten, wenn man keinen "Dreck am Stecken" hat.(Alkohol-zu viel Bargeld- z.B. von Luxemburg kommend).
Ansonsten ist es vielleicht klüger, zu sagen, daß man von einer langen Geschäftsreise kommt - besser noch, daß man soeben aufgestanden ist (nachts) und eine lange Reise antritt - das macht sich gut. Wenn man dann noch fragt, wo denn die nächste Autobahnauffahrt ist, dann klingt das sehr ehrlich. (Nur ein Tipp)

By pumukl (195.179.94.21) on Mittwoch, den 6. Juni, 2001 - 12:05:

Diese blöde Frage kenn ich noch aus den Zeiten, als bei uns an den Grenzen noch 'kontrolliert' wurde. Auf das 'woher?' antwortete man 'von da hinten' und zeigte hinter sich, auf das 'wohin?' sagte man 'nach da vorne' und deutete nach vorne. Hat nie Probleme gemacht. Sinn des ganzen Spiels ist angeblich, daß der Auspuffschnüffler jetzt eine 'eingehende Befragung' gemacht hat. Bei soundsovielen dieser Befragungen pro Schicht konnte er sich dann gut fühlen.

MfG
pumukl

By NetGhost (62.157.208.205) on Donnerstag, den 7. Juni, 2001 - 13:49:

Wie siehts eigentlich aus mit den Durchsuchungsbefugnissen? Darf ein Polizist während einer VERKEHRSkontrolle meinen Wagen durchsuchen oder mich zur Herausgabe von Gegenständen auffordern? Bei einer expliziten DROGEN- oder SCHWARZGELD-Kontrolle kann man ja die Durchsuchung nicht verweigern aber sieht das bei einer Regulären Verkehrs- (bzw. Alkohol-)Kontrolle aus? Nehmen wir mal an ein B. sieht Saugnäpfe an der Frontscheibe. Darf er jetzt mutmaßen das ein Radarwarner in Fahrzeug ist und es durchsuchen? Darf er die Herausgabe fordern?

Außerdem: Wie ist die Rechtslage wenn man in einem fremden Fahrzeug unterwegs ist und bei einer Zoll-, Drogen- oder Schwarzgeldkontrolle wird ein Radarwarner (nicht installiert od. angeschlossen) gefunden? Muß man als Fahrer dann dafür gerade stehen, obwohl man von dem Gerät nichts wusste?

By traffic (217.48.86.108) on Freitag, den 8. Juni, 2001 - 12:23:

@NetGhost: "Muß man als Fahrer dann dafür gerade stehen, obwohl man von dem Gerät nichts wusste?"
Bei einer Beschlagnahme trifft es Dich nicht, da das Gerät Dir ja nicht gehört. Weitere Folgen gibt es (zur Zeit jedenfalls) keine.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page