Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Kein Knöllchen, aber schriftliche Verwarnung?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: Kein Knöllchen, aber schriftliche Verwarnung?
By Joerg (62.153.114.234) on Dienstag, den 5. Juni, 2001 - 18:11:

Ich hatte kein Knöllchen am Fahrzeug. Jetzt bekomme ich eine schriftliche Verwarnung zugeschickt.

Ich habe mal irgendwo gehört, wenn kein Knöllchen am Fahrzeug ist, gilt das Ganze als nicht zugestellt und ist somit hinfällig.

Weiss hier jemand was genaueres?

By farendil (217.80.144.139) on Dienstag, den 5. Juni, 2001 - 18:31:

völliger schwachsinn!

By officer (213.187.66.175) on Dienstag, den 5. Juni, 2001 - 19:27:

Das Knöllchen am Fahrzeug soll die Sache nur Vereinfachen, ist es nicht da, weil es nicht angebracht, weggeweht oder von einem anderen entfernt wurde, zählt die schriftliche Anhörung.

By Greatblackbird (145.253.2.234) on Dienstag, den 5. Juni, 2001 - 20:44:

Wo werden denn noch Knöllchen hinterlassen? Be uns würde so ein Wisch am Fahrzeug klemmen, auf dem steht, daß eine Owi begangen wurde und man benachrichtigt wird. Oder meinst Du das mit Knöllchen?

By indy (195.93.66.176) on Dienstag, den 5. Juni, 2001 - 20:57:

So wie Greatblackbird isses bei uns auch.

By Alberto (62.224.96.58) on Mittwoch, den 6. Juni, 2001 - 10:41:

In diesen "Benachrichtigungen" steckt aber ein kleines Problem.
Wer sehr oft falsch parken muß, weil er z.B. in einer Großstadt im Außendienst arbeitet und eben immer wieder kurz falsch steht, der wird - mit diesen Computer-Erfassungen - zum Serientäter gemacht und kann dafür im schlimmsten Fall ein Fahrverbot bekommen.

Anders dagegen ist es mit den klassischen Strafzetteln - mit Zahlkarte.
da bleibt man anonym, wenn man innerhalb von 1 Woche bezahlt, gleichgültig, wie oft man falsch geparkt hat.
Ein Freund von mir bringt es im Monat auf ca. 30 Zettel, dennoch rechnet sich das, denn der Zeitverlust für die Parkplatzsuche - oder die Parkhäuser wäre zu groß.

By HarryB (203.198.23.25) on Mittwoch, den 6. Juni, 2001 - 11:57:

Ein Freund von mir bringt es im Monat auf ca. 30 Zettel, dennoch rechnet sich das, denn der Zeitverlust für die Parkplatzsuche - oder die Parkhäuser wäre zu groß.

30 mal 30 Maerker, macht summasumarum 900 Maerker (gelle Smith?) Mensch Alberto, was koennte Dein Freund an Kohle sparen, wenn er das Auto am Stadtrand abstellen und den oeffentlichen Nahverkehr nutzen wuerde. Ganz zu schweigen von all den Menschen, denen die Belaestigung durch den permanenten Falschparker erspart bliebe....

By me (213.240.143.146) on Mittwoch, den 6. Juni, 2001 - 12:11:

@HarryB

Wenn der gute Mann einen Stundensatz von 250,- DM hat, dann dürfte sich das schon rechnen. Und davon geh ich mal in Albertos Bekanntenkreis aus. ;-)

By Alberto (62.224.100.31) on Mittwoch, den 6. Juni, 2001 - 14:16:

So in etwa ist es - er muß ständig kurzfristige Termine machen - für ca. 30 min. - da dauert das Parken länger....


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page