Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Anhörungsbogen ohne geschwindigkeitsangaben

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Anhörungsbogen ohne geschwindigkeitsangaben
By tenth (217.2.112.162) on Dienstag, den 5. Juni, 2001 - 17:35:

Hallo zusammen.
ich wurde vor ca. 4 wochen mit dem firmenwagen in einer tempo 30 zone geblitzt. ich bin mir eigentlich sicher, das ich höchstens 50 - 55 kmh fuhr, und da ich bisher keine punkte habe, sagte ich dem chef, das ich geblitzt wurde und die sache bezahle. vor zwei wochen hat dann die firma einen anhörungsbogen bekommen und meine anschrift weiter gegeben. was mich jetzt nur nervös macht ist die tatsache, das auf dem bogen, keine angaben zur geschwindigkeit gemacht wurden, ist das normal oder wird das nur bei schwereren vergehen so gemacht (fahrverbot)? konnte den bogen leider nicht sehen, da ich noch urlaub habe. aber der chef sagte, daß keine geschwindigkeits angaben dort standen. habe auch noch nichts gehört.
danke im vorraus
cu

By officer (213.187.66.175) on Dienstag, den 5. Juni, 2001 - 19:38:

wird sich wohl um einen Zeugenfragebogen gehandelt haben welcher sich nur auf die Fahrereigenschaft bezog.

By Alberto (62.224.96.58) on Mittwoch, den 6. Juni, 2001 - 10:30:

Der Officer hat z.Teil recht. So etwas gibt es.
Aber, wir bekommen auch öfters solch kuriose Bögen, wo sie nur den fahrer wissen wollen.
Das hängt aber damit zusammen, daß bei unseren fahrzeugen niemals ein Gesicht von einem Fahrer zu erkennen ist, weil wir ja ausnahmslos mit heruntergeklappter Sonnenblende (mit CD´s drauf) herumfahren.

Da wäre es die letzte Chance, daß der Halter, also die Firma, freiwillig den Fahrer benennt, weil sie ihn eben selbst niemals ermitteln können.

Wir antworten auf so etwas nie, denn die Wahrscheinlichkeit ist bei 90%, daß man eben kein verwertbares Foto hat und nur noch auf die "plumpe Art" einen Täter ermitteln möchte.

Meistens kommt dann nie wieder etwas.

By tenth (217.2.113.101) on Mittwoch, den 6. Juni, 2001 - 15:54:

Mist das hätte ich wissen müssen, dann hätte ich dem chef gesagt, daß er nicht antworten soll. aber was solls, habe einen fehler gemacht und muß die konsequenzen tragen , währe aber auch nicht schlecht gewesen, wenn ich es hätte verhindern können *lol* war nähmlich ne blöde meßstelle. die knipse stand hinter zwei geparkten autos, der letzte ein kastenwagen. weil gegenverkehr kahm habe ich leicht beschleunigt um noch vorbei zu kommen. die straße ist sonst immer super leer kaum fußgänger unterwegs. na ja irgendwann erwischt es wahrscheinlich auch den vorsichtigsten fahrer. danke für die hinweise beim nächsten mal bin ich schlauer und vorsichtiger.
cu
tenth

By farendil (217.0.226.232) on Mittwoch, den 6. Juni, 2001 - 16:27:

@tenth: wenn du einen a-bogen bekommst, so fordere doch einfach mal das foto an.

vielleicht hast du ja glück...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page