Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Nachschulung - und schon wieder geblitzt

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Nachschulung - und schon wieder geblitzt
By Triko (217.1.206.39) on Montag, den 4. Juni, 2001 - 23:16:

Hab ein Problem...
wurde vor ein paar Monaten geblitzt, muss Nachschulung machen, da ich innerorts 21 zuschnell war. Und jetzt warte ích auf den Nachschulungsauftrag - und wurde wieder geblitzt!!
Was passiert, wenn ich wieder mehr als 20 zuschnell war?? Ich muss doch sowieso schon Nachschulung machen!!

By naja (217.84.22.134) on Mittwoch, den 6. Juni, 2001 - 00:51:

MPU

By farendil (217.0.226.232) on Mittwoch, den 6. Juni, 2001 - 09:11:

@naja:falsch!

es gibt nur eine EMPFHELUNGm, an einem verkehrspsychologischen beratungsgespräch teilzunehemen, wenn der 2. verstoß NACH der absolvierung der nachschulung passiert

By Freund_des_schnellen_fahrens (217.0.166.69) on Freitag, den 15. Juni, 2001 - 05:40:

da kann ich farendil nur zustimmen. Habe ich auch alles hinter mir. 1+2 Verstoß in der Probezeit (1x mit 35km/h druber außerorts, einmal 29km/h drueber innerorts), nach den beiden Verstößen (ereigneten sich innerhalb von 2 wochen, musste also noch nicht einmal laufen weil der erste verstoß noch nicht rechtskräftig war ;) ) kam dann die aufforderung zur nachschulung.

Nachdem ich diese besucht hatte kam dann 1 Jahr später der nächste Verstoß (+24 km/h innerorts) und mir wurde es "nahegelgt" an einer Verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen. Habe ich aber nicht gemacht. Jetzt bin ich schon raus aus der Probezeit und alles ist gut gegangen.

Seitdem wurde ich trotz sehr schnellen fahrens auch nicht mehr geblitzt, glück muss man haben ;) (oder einen guten radarwarner, erst gestern bei ebay ersteigert. mal schauen obs was bringt)

By DAXtuning (62.104.208.68) on Freitag, den 15. Juni, 2001 - 21:31:

Welchen Radarwarner hast Du über ebay ersteigert?
Kann Dir möglicherweise schon vorher sagen, wieviel das Teil bringt.

Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.Radarwarner-Service.de

By DAXtuning (62.104.208.68) on Freitag, den 15. Juni, 2001 - 21:35:

Aha, habe es unten gelesen, es ist ein Bel 855 Sti.
Hoffentlich ist es keiner mit der Softwareversion 1.3, die sind so gut wie unbrauchbar.
Mit allen anderen sollte man ausreichend Vorwarnung haben.

Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.Radarwarner-Service.de

By Freund_des_schnellen_fahrens (217.0.166.51) on Samstag, den 16. Juni, 2001 - 02:16:

na da hoffe ich doch mal das es keiner mit 1.3 ist. Das Teil stammt übrigens aus einer Geschäftsauflösung und hatte einsatz in einem Firmenwagen (leider Liefeung ohne zubehör :( )

Aber bei 199dm kann ich das verschmerzen ;)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page