Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rotlicht überfahren

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Rotlicht überfahren
By Tobias (62.96.161.65) on Dienstag, den 19. September, 2000 - 20:23:

Ich habe in Dresden beim Abbiegen nach links ein Rotlicht überfahren. Daraufhin hat mich die Polizei angehalten, die auf der anderen Seite an der Ampel gewartet hat. Das heißt, sie haben meine rote Ampel nicht gesehen. Sie haben damit argumentiert, daß wenn ihre Ampel schon Grün war, meine schon lange rot war. Gibt es hier eine Möglichkeit bei einem Einspruch etwas zu bewirken, da die Polizei ( zwei Personen ) mein rotes Licht gar nicht sahen. Wenn nein, wie kann ich verhindern, dass ich meinen Führerschein abgeben muß, gibt es die Möglichkeit, eine höher Geldstrafe zu zahlen.

By farendil (62.180.169.193) on Mittwoch, den 20. September, 2000 - 00:10:

wo war das denn in dresden???
von wo bist du gekommen, nach wo gefahren....

was haben die polizisten gesagt, wo du auf der kreuzung warst, als sie das grün gesehen haben?

mußtest du nach der halteline (z.b. wegen vorausfahrender pkw) unerwartet abbremsen?

wenn du etwas glück hast, ist es kein qualifizierter rotlichtverstoß - dann nur punkte und kein fahrverbot.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page