Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Gefilmt in Dänemark

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Gefilmt in Dänemark
By Cali (212.144.59.18) on Samstag, den 2. Juni, 2001 - 22:26:

mit Video von einer Brücke mit dem Auto meiner Tochter.... ca. 40-50 zu schnell.
Da gibts doch sicher ein Abkommen?
Gibts dort Fahrverbot?

By Cali (212.144.59.18) on Samstag, den 2. Juni, 2001 - 22:46:

Habe eben selbst folgendes gefunden:

http://www.bahn.de/db_fps/aktuelles/db_fps_20000702_bussgeld_ausland.shtml#4

Demnach suchen die Dänen noch nicht.
Zitat:


"Europäisches Vollstreckungshilfe-Abkommen

Einzig in Frankreich, Holland und Italien werden demnach schon mal ausländische Fahrzeughalter gesucht, um selbst geringe Bußgelder einzufordern. "Eintreiben können die Länder das Geld aber nicht", sagt Volker Lamppe vom Auto Club Europa (ACE) in Stuttgart. Das Bußgeld kann bisher nur in den Ländern eingeklagt werden, in denen der Verstoß begangen wurde. "Erst mit dem europäischen Vollstreckungshilfe-Abkommen sollen in Zukunft Bußgelder einkassiert werden", sagt Lamppe. Das Abkommen wurde von den europäischen Staaten noch nicht ratifiziert, könnte aber noch dieses Jahr in Kraft treten."

By farendil (217.0.227.19) on Sonntag, den 3. Juni, 2001 - 01:41:

@cali: fahrverbot für ausländer kann kein land außerhalb der eigenen landesgrenzen anordnen.

ansonsten ist es schon richtig. eintreiben können sie es nicht, solange du nicht wieder in diesem land bist und die zufällig deine daten durch den zentralcomputer jagen und du dort auf dem index stehst.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page