Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Suche Informationen zum Elzer Berg A3

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: Suche Informationen zum Elzer Berg A3
By Philipp (62.155.241.8) on Dienstag, den 19. September, 2000 - 17:15:

Die Existenz der Geschwindigkeitsmessanlage am Elzer Berg (A3, süedliche Richtung, vor Frankfurt)ist sicherlich den meisten Autofahrern bekannt.

Obwohl ich diese Strecke schon mehrmals befahren hatte, ist mir dort vor ein paar Tagen ein Fehler unterlaufen. Nach der ersten mit Kameras bestüeckten Schilderbrüecke wechselte ich unbewusst von der mittleren Spur (dort gilt 100 km/h) auf die rechte haupsaechlich von Lkw's befahrene Spur. Dort gilt 40 km/h. Dies fiel mir erst nach dem Unterfahren der zweiten Messbrüecke auf.

Muss ich damit rechnen, dass das erheblich zu schnelle Befahren (ca. 100 km/h) der rechten Spur von der Anlage dokumentiert wurde ? Oder werden dort nur geziehlt die Lkw's geblitzt??

By Greatblackbird (62.180.206.107) on Dienstag, den 19. September, 2000 - 17:29:

Erst suchen, dann schreiben! Schau mal in diesem Forum unter Geschwindigkeitsverstoß. Mit dem Thema hat man sich dort kürzlich erst befaßt.

By garfield (134.108.33.169) on Dienstag, den 19. September, 2000 - 20:11:

Übrigens setzt eine niedrigere Geschwindigkeitsbegrenzung auf der rechten Spur das Rechtsfahrgebot für diejenigen außer Kraft, die schneller fahren wollen und können.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page