Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Warum immer genau 1 km mehr ?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Warum immer genau 1 km mehr ?
By Friedrich-Schneider (62.158.67.9) on Donnerstag, den 31. Mai, 2001 - 20:51:

Meine Beobachtungen der letzten Zeit haben ergeben daß die Überscheitungen immer genau 1 km betragen,damit man in die nächste Strafstufe rutscht.
z.B. nicht 29 oder 30km innerhalb geschlossener Ortschaften,nein genau 31km.
Sieht sehr stark nach einer gewollten Anhebung in die nächste "Strafklasse" aus.
Bei 30km ging es ohne 4 Wochen Fahrverbot.
Wer hat eine Erklärung.??

By HarryB (203.198.24.4) on Freitag, den 1. Juni, 2001 - 02:32:

Tja, das mag wohl daran liegen, dass bei der Messung eine Toleranz (3 % sagen die Experten) abgezogen wird. Also ist die tatsaechliche Ueberschreitung weit ueber der ersten "Strafstufe". Man kann es ja auch so sehen: Die Behoerden bemuehen sich reichlich, die Uebertretung unterhalb von 31 km/h zu rechnen, weil sie aber das Smith'sche Integral noch nicht so richtig verstanden haben, klappt das nimmer....

By michael (195.252.190.245) on Freitag, den 1. Juni, 2001 - 11:20:

@HarryB:

Es werden 3 km/h Toleranz abgezogen bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h und 3% bei Geschwindigkeiten über 100 km/h.

@Friedrich-Schneider:

Das ist mit Sicherheit nicht so gewollt. Mich hat's z.B. auch mal innerorts mit 59 km/h (vor Abzug) erwischt; wäre ich 1 km/h langsamer gefahren, hätte es gar nicht geblitzt. Pech eben!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page