Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Beweisfoto ohne Nummernschild

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Beweisfoto ohne Nummernschild
By Horatio (212.100.40.163) on Donnerstag, den 31. Mai, 2001 - 19:13:

Hallo,
ich wurd geblitzt mit 48 km/h zu schnell (jaja ich weiß!)
Auf dem mir zugesantem Foto bin ich schlecht zu erkennen und obendrein ist da gar kein Nummernschild drauf.
Da ich sehr schnell war und sehr weit links im Bild hab ich die Vermutung, daß das Nummernschild gar nicht komplett drauf ist und das Ordnungsamt sich die Ortskennziffern dazugedacht hat oder der gleichen. Bei allen anderen bisher von mir gesehen Beweisfotos des lokalen Ordnungsamtes ist nämlich das Nummerschild immer auf dem Foto drauf oder sogar noch mal nen extra Foto.
Jedenfalls ist die Frage, was alles auf ein Beweisfoto drauf muß und wie ich weiter verfahren kann?

By Nico (217.1.96.248) on Samstag, den 2. Juni, 2001 - 14:02:

Geh zum Ordnungsamt und schau dir die Fotos aus der Akte an, erst dann kannst du dir relativ sicher sein. sie könnten dir auch einen BB ohne Foto zusenden, es muss also auch nicht zwangsläufig ein Foto mit Nummernschild mitgeschickt werden. Aber Vorsicht, es besteht natürlich auch die Möglichkeit, das die Mitarbeiter im O-Amt dich anhand der Fotos identifizieren. In meiner Akte war auf Seite 1 eine schöne Vergrößerung meines Gesichtes (ca. 10x10cm) in erstaunlicher Qualität.

MfG
Nico


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page