Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Vorausfahrenden Pkw in den Blitzer getrieben...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: Vorausfahrenden Pkw in den Blitzer getrieben...
By JR (62.225.77.9) on Dienstag, den 19. September, 2000 - 16:56:

...kann das Folgen haben ?

Hallo,
ich habe gestern ein mir vorausfahrendes Fahrzeug zum schnell fahren animiert...scheint bei Xenonlicht im Nacken so manchen doch zu reizen, ein bissi mehr Gas zu geben...es kam, was kommen mußte, dieser Raser :-) fuhr kurz nach Ortseingang in den Blitzer. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon längst abgebremst, weil ich wußte, daß das Ding scharf ist. Nötigung kann man mir meiner Meinung nach nicht unterstellen, da ich nicht zu dicht aufgefahren bin. Müsste ich bei entsprechender Personenidentifikation mit einem Besuch des Fanclub Grün-Weiß (oder neuerdings Grün-Silber) rechnen ?

Danke für Eure Antworten !

JR

By alpak (62.104.212.81) on Dienstag, den 19. September, 2000 - 19:28:

Grün-Silber? Was für ein Bundesland ist denn das?

Eigentlich dürftest du sicher sein. Du mußt schließkich zweifelsfrei und durch Zeugen als "Nötiger" benannt werden, und das dürfte Nachts (Xenonlicht!) fast unmöglich sein! Nur dein Kennzeichen reicht dem Genötigten da glaub ich nicht. Wenn die AUsrede für Ihn überhaupt zieht.... ich glaubs eigentlich nicht!

By garfield (134.108.33.169) on Dienstag, den 19. September, 2000 - 20:09:

Sieh doch mal in diesem Thread nach. Ich habe auch schon jemanden in einen Blitzer gejagt. Ist nie was gekommen. Freu Dich, daß Du einem Schleicher eine neue Erfahrung beschert hast ;-)

By Matthias (195.93.33.213) on Dienstag, den 19. September, 2000 - 20:26:

Muß Baden-Württemberg sein. Neue Autos kommen in Grün-Silber, weil silber angebl. nen besseren Wiederverkaufswert hat. Sieht aber nicht mal so schlecht aus.

By JR (149.225.3.61) on Dienstag, den 19. September, 2000 - 21:32:

@Matthias: B.-W. ist korrekt ! Da sieht man nun immer mehr solcher netter, meißt C-Klasse Kombis, in den hübschen Farben Grün-Silber...ach, wie schön ! :-)

@alpak/garfield: Ja, es war zu dunkel, um mich identifizieren zu können und, ich gebe es zu, es hat mich irgendwo gefreut, daß dieser Mensch (?) :-) straight away in den Blitzer raste, da er mich zuvor mit extrem langsamer Fahrweise schon geärgert hatte...tja, als Ortskundiger hatte ich eben den Vorteil. Dachte mir nur dann anschließend, als wir an einer Ampel hintereinander standen, was wäre, wenn der mich in irgendeiner Form anzeigen würde...

JR

By C. W. (194.162.127.150) on Mittwoch, den 20. September, 2000 - 12:10:

Was hast Du denn für Sorgen?
Natürlich kommt nichts!

Der andere wurde ja nicht gezwungen, schnell zu fahren, es war seine eigene Entscheidung. Außerdem hätte er Dich auch überholen lassen können.

Das habe ich mal gemacht ;-). Mit dem Bike 120 km/h auf einer gut ausgebauten Landstraße, und ein Golffahrer hinter mir der drängelt.
Auf einem geraden Bergabstück habe ich mich auf 100km/h zurückfallen lassen und den Golffahrer vorbeigewunken. *lol* 300 m später stand der Blitzer, den ich schon auf dem Hinweg gesehen habe...

Merke: Motorradfahrer mögen es nicht, wenn man Ihnen auf dem Schutzblech klebt. Und schon garnicht, wenn man eh schon "zu schnell" unterwegs ist.

By alpak (62.104.212.87) on Mittwoch, den 20. September, 2000 - 13:48:

Motorrad ist doch eh das geilste. Nen Kumpel von mir wurde innerhalb von nem halben Jahr sieben (=7!!) mal innerorts geblitzt, jeweils mit ca. 40 Sachen zu viel drauf.... hat nie was bekommen!

By C. W. (194.162.127.150) on Donnerstag, den 21. September, 2000 - 10:36:

Tut mir leid, aber das finde ich schei...

Mit 90 durch den Ort, und was ist, wenn ein Kind auftaucht??? Gut, ich kenne die Gegebenheiten, aber es erscheint mir doch etwas schnell ;-)

Ansonsten stimme ich Dir zu ...

By Freund_des_schnellen_fahrens (193.159.82.92) on Donnerstag, den 21. September, 2000 - 19:13:

90+ durch den Ort ist ok, wenn es sich um eine gut ausgebaute und uebersichtliche Straße handelt !

By KJK (194.138.37.46) on Montag, den 25. September, 2000 - 13:09:

Diese Aussage kann man MINDESTENS genausowenig stehenlassen - auch nicht mit der Einschränkung "gut ausgebaute und übersichtliche Straße" - wie den Spruch "Jeder Kilometer über der erlaubten Geschwindigkeit ist immer zu viel".
Sorry, ich fahre gerne schnell, aber Situationen in denen 90+ ok sind, sind mir bislang selten begegnet, und schon gar nicht in der Stadt!

By KJK (194.138.37.46) on Montag, den 25. September, 2000 - 13:12:

Ergänzung: Sehe gerade, daß es in der ursprünglichen Diskussion um 90, nicht 90+ (=90 zu viel), ging. In der Stadt erscheint mir aber auch das recht 'ambitioniert'.

By Seb. (195.88.151.3) on Dienstag, den 26. September, 2000 - 09:28:

Im Ordnungswidrigkeitenrecht gilt der Einheitstäterbegriff, § 14 I S. 1 OWiG: "Beteiligen sich mehrere an einer Ordnungswidrigkeit, so handelt jeder von ihnen ordnungswidrig."
Heißt: Jeder, der einen auch nur irgendwie ursächlichen Beitrag zur Ordnungswidrigkeit leistet - insbesondere der, der den eigentlich Handelnden anstiftet -, wird grds. mit den gleichen Folgen bedacht.

By Freund_des_schnellen_fahrens (195.252.180.88) on Dienstag, den 26. September, 2000 - 20:18:

Also 140 fahre ich nicht durch den Ort (vielleicht mal im muensterland, aber nur nachts ;-), aber 90 km/h ist an manchen Stellen schon ok.

By DerOrdentliche (193.159.29.213) on Mittwoch, den 27. September, 2000 - 19:26:

Also wer mit 90 km/h in der Ortschaft rast, und dabei erwischt wird, braucht dann nicht zu jammern. Dann heißt es wieder *Die Polizei tut nur abzocken, etc.*. Wer rast, verliert!

By smoky (212.121.135.114) on Samstag, den 14. Oktober, 2000 - 02:17:

kurzer nachtrag zu grün(silber)-weiss.

hier in hamburg war kürzlich nen kurzer artikel in den örtlichen zeitungen zu lesen. geplant sind 2 fahrzeuge (5er bmw und c-klasse) in versuchstadium. angeblich um die reaktion der öffentlichkeit zu testen.

erst hatte ich an eine scherz gedacht. (nein es war nicht am 01. april.

in diesem zusammenhang: es gibt auch ein gelbes Löschfahrzeug der Feuerwehr (wurde "vermutlich" wegen fehlender resonanz aus dem tagesgeschäft genommen und der feuerwehrschule als ausbildungs-
fahrzeug zur vrfügung gestellt).

mal sehen wie es den silber-grünen fahrzuegen ergeht ;-)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page