Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Verwandter aus dem Ausland?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Verwandter aus dem Ausland?
By Mike (194.127.155.38) on Montag, den 28. Mai, 2001 - 10:34:

Hi, ich wurde heute mit ca. 30 Sachen zuviel geblitzt und habe keine Lust auf 3 Punkte in Flensburg. Da meine Eltern aus Russland kommen, habe ich mir einfach mal gedacht, dass ich als Fahrer meinen Onkel angeben, der sieht mir sehr änlich. Ich behaupte dann einfach, der war zu besuch hier.

Hat das Chancen auf Erfolg?

Mache ich mich mit einer falschangabe strafbar?

By farendil (217.0.226.227) on Dienstag, den 29. Mai, 2001 - 09:56:

@mike: lies doch wenigstens die neuesten beiträge im forum oder bemühe mal die suche!

gerade im moment ist ein thread mit diesem thema aktuell.

By Alfred (217.1.18.50) on Dienstag, den 29. Mai, 2001 - 17:49:

Einen im Ausland angeben klappt nur wenn das Fahrzeug nicht auf dich zugelassen ist und du nicht bei der Zulassungsadresse wohnst.
Sonst kannst du es vergessen, auch wenn du dem in Russland ähnlich siehst. Die sind auch nicht blöde.


Geh mal bei Geschwindigkeitsverstoß weiter runter
da gibt es einen Ordner "Ausländer als Fahrer angeben" da steht alles drin.

By HarryB (203.198.23.24) on Mittwoch, den 30. Mai, 2001 - 10:35:

Na Alfred, so kannste das aber nun auch nicht sagen. Wenn der Mike z.B. mich als Fahrer angibt, weil er mir sein Auto geliehen hat, und ich wuerde das sogar schriftlich bestaetigen, was dann?

By Alfred (193.159.35.130) on Mittwoch, den 30. Mai, 2001 - 18:08:

Nun HarryB, Mike gibt dich als Fahrer an, die Behörde bekommt den Anhörungsbogen zurück liest das und stellt das Verfahren ein weil sie dich im Außland nicht kriegen.

Ich denke mal so einfach gehts sicher nicht.
Sowas kriegen die öfter.
Die werden sicher die Visage auf dem Bild mit der des Halters und ggf. der Söhne vergleichen.

Wenn eine Firma das macht ist das kein Problem, die Behörde hat da kaum eine Chance den waren Fahrer bis zur Verjährung zu erwischen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page