Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mist in einem halben Jahr 3mal zu schnell

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Mist in einem halben Jahr 3mal zu schnell
By Schumi 3 (62.227.108.161) on Montag, den 18. September, 2000 - 22:57:

Was blüht mir denn jetzt? Dez 99 Lappen nach MPU (Alkohol) wiedergekriegt. Im April innerorts mit ca. 25 Km/h zu schnell. 1 Punkt u. DM 100,- Im Juli auf der Autobahn in einer Baustelle DM 100 u. noch ein Punkt. Und jetzt außerhalb einer Ortschaft in einer 70er Zone mit ca. 100 km/h ??

By ich (193.158.141.122) on Freitag, den 22. September, 2000 - 00:01:

Naja, zweimal binnen eines Jahres 25km/h zu schnell bedeutet einen Monat ÖPNV nutzen.....

By garfield (134.108.33.169) on Freitag, den 22. September, 2000 - 07:22:

Wie viele Punkte bekommt man nach einer Alkoholfahrt, für die man zur MPU verdonnert wird? Ich nehme an, in der Größenordnung von 5. Und da es sich dabei um eine Straftat handelt, verfallen die auch erst wieder nach fünf Jahren. Im April noch ein Punkt, im Juli noch einer. Und immer mit der Regelung, daß auch die alten Punkte frühestens zwei Jahre nach der Eintragung der neuen Punkte verfallen. So langsam kann man sich ausrechnen, wann die 18 Punkte erreicht sind. Wenn man daraus nicht lernt, daß man etwas ruhiger fahren sollte, ist man vermutlich wirklich nicht dazu geeignet, als Fahrer eines Kfz am Straßenverkehr teilzunehmen. Es ist durchaus möglich, zügig voranzukommen, auch ohne daß man dabei ständig in die Bereiche kommt, in denen es Punkte gibt.

By michael (62.158.218.86) on Freitag, den 22. September, 2000 - 11:01:

@ich:

Stimmt nicht ganz - es müßte heißen: "mehr als 25 km/h" zu schnell innerhalb eines Jahres.

By bla (216.34.244.150) on Montag, den 25. September, 2000 - 04:58:

Kleiner Tip für Schumi3:
Innerhalb der ersten 2 Jahre nach der MPU darfst du max. 8 Punkte haben, sonst wird eine erneute MPU fällig! Du kannst aber mittels Seminar ein paar Punkte (4) abbauen. Würde ich dir dringend raten. 3 Punkte + ev. 1 Monat Fahrverbot kommen zu den beiden die du schon hast. Kauf dir auch gleich einen Rundumschutz gegen Messungen aller Art, dann kannst du halbwegs beruhigt weiterfahren. Wenn du nichts investieren willst, lass das Auto besser bis Dezember 2001 stehen. Sie werden dich wieder erwischen. Schnellfahrer können nun mal nicht anders ...
mfg
bla

By Alberto (62.158.213.66) on Montag, den 25. September, 2000 - 17:34:

Da muß ich "bla" leider zustimmen. Nur "Schnellfahren" geht schief. Man muß viel dafür tun, damit man nicht erwischt wird. "Rundumschutz ist da nur 1 Teil. Köpfchen gegenüber Zivilstreifen - Radiohören - beliebte Meßstellen merken usw. gehört auch dazu.
Und, - wenn man so verbrannt ist, wie "Schumi3", dann muß man fast noch das Auto auf einen Freund zulassen, der weit weg wohnt. Und generell mit Maske fahren - zumindestens nachts.Und dann noch - mal im Ausland einen ordentlichen Führerschein erwerben, damit man wenigstens - nach dem Entzug - noch im Ausland fahren darf.

By YEP (212.184.146.44) on Dienstag, den 26. September, 2000 - 16:03:

Die Überschrift zu diesem Beitrag müßte eigentlich lauten: "Mist, ich fahre permanent zu schnell und jetzt haben sie mich in einem halben Jahr schon dreimal erwischt".

Mein Tip dazu: Mach einfach so weiter! Dass Du schonmal Deinen Führerschein abgeben durftest, hat ja auch nicht bewirkt, daß Du die Begriffe Straßenverkehr und Verantwortung irgendwie zusammenbringen konntest. Deshalb wirst Du wohl eh bald wieder den Lappen abgeben - zum Wohl vieler, die Du mit deiner Stumpfsinnigkeit Tag für Tag gefährdest!

By garfield (134.108.33.169) on Dienstag, den 26. September, 2000 - 16:47:

So drastisch wollte ich es weiter oben eigentlich nicht ausdrücken...

By jhd (212.184.143.68) on Mittwoch, den 27. September, 2000 - 00:01:

YEP hat doch keene Ahnung! Hier in Bürlyn gibt es soviele 30-Zonen, die man überhaupt nicht braucht. Ich fahre hier in einer 30er Zone regelmäßig 70, bremse kurz vorm Berg, weil die Abzocker dahinter meistens mit nem Laser stehen... Bei Tempo 30 hab ich nen Bremsweg von 5 Metern - für wen? Keine Kids, kein Wild, keine Ommas - weit und breit nix, was unzurechnungsfähig ist... 70 ist da voll OK, wenn man - so wie ich - mit einem Fuß schon über der Bremse steht. 30 haben die doch nur eingerichtet, damit die Bonzen in ihren Wochenendhäuschen ihre Ruhe haben. Tut mir leid, YEP und Garfield, aber für sowas bremse ich nicht!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page