Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Am Autobahnende (Wiese) im Niemandsland geblitzt

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Am Autobahnende (Wiese) im Niemandsland geblitzt
By flowsolver (217.0.139.242) on Mittwoch, den 23. Mai, 2001 - 15:41:

Bin am Autobahnende in der Verzögerungsphase kurz vor der Abfahrt (von 120 auf 80 auf 60 Studenkilometer) mit 94 kmh geblitzt worden. Mein Eindruck war, dass die Messstelle zu nah am Schild platziert war und, da dort sicherlich keine Gefahrenzone ist, der notwendige Abstand von 150 Metern nicht eingehalten wurde. Wer kann dazu helfen?

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 23. Mai, 2001 - 16:01:

Dürfen die nicht unmittelbar am Ende des Trichters blitzen? Die 150 m gelten doch, meine ich, nur wenn da kein Trichter war (z.B. Ortsschild) Dazu können die immer am Autobahnende eine Gefahrenstelle durch Auffahrunfälle argumentieren -leider, auch wenn´s in der aktuellen Situation nicht so war. Die messen meist nur dann, wenn nicht viel los ist, sonst fangen sie keinen.

By farendil (217.0.226.245) on Mittwoch, den 23. Mai, 2001 - 17:53:

@alfa: richtig! ab dem 2. schild eines trichters darf direkt hinter dem schild gemessen werden.

By alfa (195.124.135.4) on Montag, den 28. Mai, 2001 - 09:22:

@farendil
danke, so hatte ichs im Kopf, war mir aber nicht so ganz sicher.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page