Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geschwindigkeitsmessung mit Laser

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Geschwindigkeitsmessung mit Laser
By Pitti (195.145.155.194) on Dienstag, den 22. Mai, 2001 - 16:46:

Gibt es eine Regelung, die vorschreibt wie viele Polizeibeamte bei einer Geschwindigkeitsmessung mit der Laserpistole anwesend sein müssen (hab mal gehört, es müssen mind. 3 sein)??? Bei mir waren es aber nur zwei! Kann mir jemand helfen?

By farendil (217.80.147.116) on Dienstag, den 22. Mai, 2001 - 17:38:

nein, es gibt keine derartige regelung, wieso auch?

By officer (213.187.67.65) on Dienstag, den 22. Mai, 2001 - 19:50:

das ist regional unterschiedlich, du mußt dich nach dem jeweiligen VÜ-Erlaß erkundigen. Der stellt aber auch nur eine Richtlinie dar.

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 23. Mai, 2001 - 09:18:

@pitti
mit letzter Sicherheit weiss ich das nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tatsache, dass "nur" zwei Beamte die Messung vorgenommen haben, eine Basis ist, um die Messergebnisse unverwertbar zu machen. Auf Deutsch: Auf dieser Schiene bekommst du deinen Hintern nicht vom Schleifstein. Lies mal intensiv das Forum, evtl. gibt es da den einen oder anderen Tip.

By Rasi-Hasi (212.9.189.34) on Montag, den 28. Mai, 2001 - 10:47:

Hai Leute,
ich wurde am Wochenende mitten in der Nacht auch mit 13 km/h zuviel in der Ortschaft aus dem Rennen genommen.
Jetzt meine hinterlistige Frage: Was hindert die Grünlinge eigentlich daran, den Meßwert im Display der Laserpistole stehen zu lassen und dieses Ergebnis mehreren Autofahrern zu präsentieren ??? 30 DMchen Verwarnungsgeld bezahlt man doch gern und ohne große Diskussion, froh darüber, daß es nicht mehr war, oder ?

By frosch (217.4.127.49) on Montag, den 28. Mai, 2001 - 14:13:

Also,ich weiß, das hier in Mecklenburg-Vorpommern immer 2 Beamte anwesend sein müssen.Einer, der das Gerät bedient, sowie ein 2ter, der ihn überwacht. Dazu zählt aber nicht der Mann am Rührgerät (der mit der roten Kelle ;-) ) Ob das aber wieder nach Bundesländer verschieden ist, weiß ich nicht, kann ich mir aber vorstellen. Das alles meine ich jetzt in Bezug auf Lasermessungen. M.f.G... Torsten

By BlitzQa (195.93.64.152) on Montag, den 28. Mai, 2001 - 14:42:

[Beitrag gelöscht]

By Heizzzer (195.143.24.140) on Montag, den 28. Mai, 2001 - 17:46:

Also in meinem Landkreis sind meistens 2 Personen anwesend, In den AB und BB stehen dann auch immer zwei Schnittlauche drin. In der letzten Zeit machen die sich nicht mal mehr die Mühe ihr Fahrzeug zu tarnen und stellen sich mit einer grünen Minna an die Straße und blitzen aus dem Auto heraus. In den vergangenen 14 Tagen, hab ich da schon 3 von gesehen.

By officer (213.187.66.151) on Montag, den 28. Mai, 2001 - 19:21:

Bedenkt, daß immer auch die Entfernung mit angezeigt wird. Es wäre doch sehr verwunderlich wenn da 10 Mal 66 km/h und auch noch 10 x 184,3m oder ähnlich auf dem Protokoll stehen würden.

By dasteil (217.0.36.192) on Montag, den 28. Mai, 2001 - 20:36:

und was wäre , wenn der beamte ständig was anderes schreiben würde ?

By officer (213.187.66.164) on Dienstag, den 29. Mai, 2001 - 08:23:

Dan wäre er das "Schwarze Schaf" was alles Vertrauen zunichte machen würde.

By alfa (195.124.135.4) on Dienstag, den 29. Mai, 2001 - 09:49:

Ich glaube auch nicht, dass ein Schnittlauch wegen so einer Lapalie, von der er noch nicht mal greifbare Vorteile hat, seine Beamtenstellung mit Pensionsanspruch riskieren würde.

By farendil (217.0.226.227) on Dienstag, den 29. Mai, 2001 - 10:01:

ich glaube es auch nicht, frage mich aber doch, warum nicht das ergebnis stehenbleibst, so daß der beschuldigte es sich auch ansehen kann. (wie es IMHO ja auch die regel ist...)

By Seppelschorsch (217.1.2.122) on Dienstag, den 29. Mai, 2001 - 10:12:

In England ist es übrigens immer nur ein einzelner Polizist, der mit Laserpistole am Strassenrand steht - allerdings wundere ich mich dabei immer, dass dieser überhaupt Erfolg hat. Denn die Polizisten dort müsen jene Neongelben Laibchen tragen, die bereits aus zig-hundert Metern ins Auge fallen...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page