Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Feuerwehrzufahrt - Situation unklar

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: Feuerwehrzufahrt - Situation unklar
By wied (137.226.88.126) on Dienstag, den 22. Mai, 2001 - 16:38:

Hallo Leute,

ich hab einen Anhörungsbogen + Aufforderung über 75DM bekommen, weil ich angeblich in einer Feuerwehrzufahrt stand.

Ich war - und bin - aber aufgrund der örtlichen Situation und vor allem der Musterung der Pflastersteine der Auffassung, ausserhalb der Feuerwehrzufahrt zu parken. Wie gehe ich jetzt vor? Gar nicht reagieren? Oder Fotos machen und damit zum Sachbearbeiter bei der Stadt laufen, wie mir ein Anwalt geraten hat, um den zu überzeugen, dass ich nicht in der Zufahrt stand?
Danke für Eure Antworten...

By farendil (217.80.147.116) on Dienstag, den 22. Mai, 2001 - 17:45:

2 möglichkeiten:

a:
du gibst an, nicht zu wissen, wer gefahren ist, bzw. verweigerst die aussage.

folge: du mußt nur die kosten des verfahrens tragen, das sind 36,- (somit deutlich günstiger als 75,-)


b: du streitest dich mit ungewissem ausgang mit der behörde rum.
dabei trägst du jedoch ein kostenrisiko von zusätzlichen 36,- (+ den bereits verhängten 75,-).

wenn du dabei glück hast, zahlst du gar nix, weil die sache eingestellt wird.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page