Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Radarfalle ausserorts direkt unter verkehrsschild

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Radarfalle ausserorts direkt unter verkehrsschild
By Andreas (217.82.254.145) on Freitag, den 18. Mai, 2001 - 18:19:

Hallo,

ich wurde heute auf einer Bundesstrasse, ausserorts geblitzt. Der Blitzer stand direkt unter dem Verkehrsschild "50 km/h", vorher galten 70 km/h. Mein Tacho war irgendwo bei 100... klar ist dass da ein netter Zettel kommt - nur welche zulässige Höchstgeschwindigkeit gilt hier? Fahrverbot oder nicht - das ist hier die Frage ;-)

Greetz
Andreas

By Blitz (62.54.236.107) on Freitag, den 18. Mai, 2001 - 19:47:

Wenn das Messgerät unter dem Schild stand, so kann man davon ausgehen, dass die Radarstrahlen dich vor dem Schild, also bei 70km/h geblitzt!
Schließlich gelten Begrenzungen erst ab Schild!

By Andreas (217.82.254.145) on Freitag, den 18. Mai, 2001 - 20:34:

gibts dafür nicht irgendwelchen eindeutigen Regeln die sowas klären? was wäre denn bspw. wenn die Blitze 5m hinter dem Schild steht? ich kann ja theoretisch erst am Schild sehen wie schnell ich ab da fahren darf, muss dann abbremsen um die maximale Geschwindigkeit zu erreichen...

Greetz
Andreas

By farendil (217.80.147.107) on Freitag, den 18. Mai, 2001 - 22:16:

direkt hinter dem schild darf nur in begründeten ausnahmefällen gemessen werden.

begründete ausnahmefälle sind gefahrenstellen und geschwindigkeitstrichter.

selbst wenn das gerät 5m hinter dem schild stand, wurdest du weiter vorn gemessen, da die messung vor dem gerät stattfindet.

By andreas (217.82.254.145) on Samstag, den 19. Mai, 2001 - 00:16:

dann besteht ja doch noch hoffnung dass ich auch weiterhin meine füsse schonen kann und mich fahrend fortbewege ;-)

danke für die infos :)

By officer (213.187.67.228) on Samstag, den 19. Mai, 2001 - 19:49:

Bist Du dir sicher das das nicht ein Wiederholungsschild war und die entsprechende Begrenzung schon bestand?

By dyken (62.180.200.179) on Samstag, den 19. Mai, 2001 - 20:58:

Schau dir die Stelle lieber noch einmal an.

By andreas (217.82.245.68) on Sonntag, den 20. Mai, 2001 - 01:55:

nein, absolut sicher. 70 bis zum schild...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page