Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ab wann blitzen starenkaesten ???

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: Ab wann blitzen starenkaesten ???
By Karsten (62.226.13.155) on Montag, den 18. September, 2000 - 00:15:

Also ich bin mal mit genau 70 km/h durch einen Starenkasten gefahren (50 limit/außerorts), da hat es aber nicht geblitzt.

Dann habe ich die Geschichte noch einmal mit 80 km/h wiederholt, da kam immer noch kein blitz :)

und zum Schluß mit 140 Sachen kam dann ein blitz :)
kann es sein, das diese Kaesten nur ab einer sehr hohen Geschwindigkeit ansprechen, und einen blitz ausloesen, oder ist das bei jedem Kasten anders ?

p.s.: kennzeichen hatte ich natuerlich vorher abgeschraubt, das bußgeld waehre mir zu hoch gewesen ;-)

By alpak (62.104.212.72) on Montag, den 18. September, 2000 - 14:51:

Heftig! Die Idee ist eigentlich gut, mal auszuloten, wann die blitzen!! Aber mich hat ein Stationärer schon mal mit 68 statt 50 geblitzt, da gibt's wohl regional Unterschiede!

Da zigt sich mal wieder, daß man statt 50 oft genug schneller fahren könnte.... 140 ist echt gut!!

By garfield (134.108.33.169) on Montag, den 18. September, 2000 - 16:50:

Deswegen kann ich auch die Idioten überhaupt nicht verstehen, die auf 40 herunterbremsen, wenn sie einen Starenkasten sehen. Mit 55 geht es immer.

By Alberto (212.185.252.140) on Montag, den 18. September, 2000 - 17:38:

Meines Wissens nach blitzen alle erst frühestens ab Limit + 10 kmh, - das heißt bis Limit + 9 kmh passiert nichts. - und wenn man dann noch 1 - 2 kmh Tachoabweichung dazurechnet, ist Limit + 10 kmh wohl die - noch - sichere Größe.

By farendil (62.180.6.226) on Montag, den 18. September, 2000 - 19:45:

njet, unsere blitzen ab +5 oder +6 .... (auch 30,- lohnen sich)

By Freund_des_schnellen_fahrens (193.159.82.174) on Montag, den 18. September, 2000 - 20:23:

Also das kann ich in meinem Umkreis nicht bestaetigen. Hier blitzen die erst ab einer hoeheren Geschwindigkeit im Punktebereich.

70 km/h bei Tempo 50, und 90 km/h bei Tempo 70 sind drin (schon getestet :), da kommt kein blitz. Kann allerdings nicht bestaetigen ab wann die im Punktebereich blitzen, habe ich noch nicht ausprobiert (wäre auch ziemlich bloed, so meinen Fuehrerschein zu riskieren). Aber nur um es mal zu testen, kann ich ja mal das Kennzeichen abschrauben und ausprobieren (muss man halt nachts machen)

By kuli (62.158.73.44) on Montag, den 18. September, 2000 - 23:18:

Meines Wissens sind nicht immer alle Starrenkästen scharf. Teilweise gibt es mehr Gehäuse als Geräte, die dann wechselnd eingesetzt werden. Hast Du es an verschiedenen Tagen probiert? Oder am selben und hintereinander? Dann wäre 140 (erlaubt 70? 50?) eine verdammt große Toleranz. Eine solche Toleranz wäre aber überall wünschenswert.

By alpak (141.2.23.113) on Montag, den 18. September, 2000 - 23:40:

Ich glaub, ich habs schon mal irgendwo hier geschrieben: An der oberen Linse (der dunklen), wo NICHT der Blitz rauskommt, erkennt man an der Färbung, ob sie scharf ist. Aber wie genau.... muß ich mal verstärkt beobachten. Nur dumm, das man Nachts den Unterschied zwischen Hell- und dunkelgrün so schwer erkennt....

By me (212.169.140.71) on Montag, den 18. September, 2000 - 23:49:

Man erkennt bei ROBOT und v-control II eigentlich immer, ob eine Anlage scharf ist. Gerüchteweise soll es auch neue Filter geben, die schwarz sind, habe aber selber noch keine gesehen. Wie das bei TRUVELO-Anlagen ausschaut, kann ich nicht sagen, da wir hier in der Nähe keine haben.

hier einige Bilder:
http://www.radarfalle.de/galerie/traffipax.html

Es gibt übrigens deutlich mehr Gehäuse als Kameras. _Ich schätze_, es gibt nur für 30%-40% aller Anlagen Photoeinheiten.

By Alberto (193.159.28.194) on Dienstag, den 19. September, 2000 - 09:34:

Stimmt, in Waiblingen haben sie ca. 6 Starenkästen und nur 1 Kamera.

By farendil (213.20.177.13) on Dienstag, den 19. September, 2000 - 10:33:

also: bei uns sind auch nicht alle kästen scharf - am anfang hatten sie für ca. 10 kästen 2 kameras - jetzt sind es ein paar kästen und einige kameras mehr...

bei den tuvelo kann man genau erkennen, ob sie scharf sind.
in der oberen öffnung (kamera) sieht man hinter dem glas deutlich die linse (allerdings erst, wenn man schon sehr nahe dran ist)
ich habe auch das gefühl, daß der blitz-reflektor manchmal etwas anders aussieht...

toleranz: unsere blitzkästen gehen ganz sicher schon unter +10 (wie gesagt ich galaub ab +5/+6) los!
bei den mobilen kontrollen wird bei uns erst ab +11 km/h rausgewunken (im normalfall, ob es ausnahmen gibt, weiß ich nicht)
-ich habe gehört, daß auf autobahnen ab und zu erst ab +20/+21 geblitzt wird....


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page