Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wann gilt man als Wiederholungstäter?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Wann gilt man als Wiederholungstäter?
By Jan Michenbach (62.158.93.19) on Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 09:58:

Im September 2000 wurde von mir 10 Meter vorm Ortsausgangsschild ein nichtbestelltes Foto geschossen. Man stellte fest, dass ich 27 km/h zu schnell gefahren bin. Am 25. Januar 2001 erhielt ich einen am 23. Januar 2001 erlassenen Bußgeldbescheid über 3 Punkte und 156 DM. Wie es der Zufall so will, traf ich heute auf selbiges Fotogerät mit dem hässlich roten Blitzlicht. Ich denke mal, dass es wieder so an die 30 km/h zu viel waren, und das innerorts. Man passt nun so oft auf, fährt meistens nicht mehr als 20 km/h zu schnell, und doch klappt es hin und wieder, dass man ertappt wird. Dabei halte ich mich nicht für einen der berühmt berüchtigten Raser. Gelte ich nun für die Behörde als Wiederholungstäter und damit als hoffnungsloser Fall? Ich hatte bis zum Januar 2001 keine Punkte mehr (Altsünden waren verjährt).

By alpak (217.81.171.220) on Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 10:51:

Wenn Du Dir innerhalb eines Jahres zwei Verstöße mit mehr als 25km/h 'drüber erlaubst, gibt es einen Monat Fahrverbot.
Ob die Dich nun als einen Ihrer Pappenheimer in Erinnerung behalten oder nicht, kann Dir egal sein - juristische Folgen hat das keine.

By Jan Michenbach (62.158.93.19) on Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 11:06:

Mhhh 1 Jahr, dann würde das ja bei mir zutreffen. Ärgerlich, da bleibt mir wohl nur noch die Alberto-Methode...

By Greatblackbird (145.253.158.205) on Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 21:32:

Hä? September 2000 geblitzt und BG im Januar? Hast Du vorher einen Anhörungsbogen bekommen? Das wäre doch eigentlich verjährt gewesen!

By Jan Michenbach (62.158.93.19) on Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 21:46:

Meine Mom bekam einen A-bogen, erst mal nicht reagiert. Dann kam das Übliche: Grünröcke vor der Tür, ID geklärt, 3 Tage vor Ablauf der Verjährungsfrist bekam ich den A-bogen. Auf den auch nicht reagiert, am 25.01. kam der BG-bescheid.

Diesmal bin ich schlauer und mach's wie Pizzafred.

Ich könnte mich nur ärgern, weil ich an sich kein Raser bin. Das erste mal war an einer Ampelkreuzung 10 m vorm Ortsausgang, auf den unmittelbar ein Berg folgt, für den man Schwung braucht. Das zweite Mal war 100 hinter einer Ampel, hatte mich grade gefreut, die Ampel noch bei Grün geschafft zu haben. Was hier neuerdings geblitzt wird, ist schon nicht mehr schön. Die Landeskasse ist wohl noch nicht voll genug...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page