Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Gelb-Rot

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Gelb-Rot
By ein unsicherer (195.93.64.159) on Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 09:17:

Was passiert wenn man bei Rot in Kr.-bereich einfährt (Blitz) und nach Abzug der Toleranz (gibt es die überhaupt bei Rotlichtblitz ?) an der Ampel selbst noch gelb war. Die Indukt.-schleife befindet sich ja ca. 2m hinter der Anhaltelinie
Die Ampel hat also genau in dem Moment auf rot geschalten als ich mich mit dem Fz.(V.-achse)zwischen H.-linie(letzte Möglichkeit Ampelfarbe zu sehen) und I.-schleife befunden habe.Kommt da auch was????? Mir vor kurzem passiert !
Danke schon mal für eure Antworten!


mfg. ein unsicherer

By Micha (141.18.54.9) on Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 12:09:

Die Rotlichtblitzer werden meines Wissens erst 0,5 s nach beginn der Rotphase aktiv. Toleranz gibt´s da keine. Dürfte bei Dir 100 DM und 3 Punkte machen. Wenn´s länger als 1 s rot war zahlst Du 250 DM und bekommst dafür 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

By farendil (217.80.147.82) on Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 13:37:

@micha: die rotlichtblitzer werden SOFORT! nach aktivierung des roten lämpchens in der ampel aktiv!

By ein unsicherer (195.93.64.184) on Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 13:44:

hi farendil
Kannst Du mein Problem nachvollziehen und mir vielleicht helfen (antworten)?!?

Mfg ein Unsicherer !

By farendil (217.80.147.82) on Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 17:10:

das problem ist folgendes:

es wird geahndet, wenn du bei "rot" in den geschürtten kreuzungsbereich (als dort, wo die schnittkante der querstraße beginnt) einfährst.

alles andere kostet höchstens 20,-.

ob du die ampel dann sehen kannst, ist unerheblich, weil "gelb" ja "halt" bedeutet (außer du kannst nicht mehr gefahrlos anhalten).

die frage ist jetzt, ob es einmal oder zweimal geblitzt hat.


wenn es 2x geblitzt hat, wirst du sicherlich post bekommen.

dann kann dir nur noch eine überprüfung der ampel (gelbphasenlänge) und der genauigkeit des rotlichtblitzers helfen.
dieses gutachen mußt du aber selber bezahlen, wenn es nicht vor gericht deine unschuld beweißt.

By der Unsichere (195.93.66.157) on Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 18:54:

2 mal!
einmal schön von vorn
das zweite Mal genau neben mir
glaube aber nicht das beim zweiten mal das Nummernschild mit drauf war


der Unsichere

By farendil (217.80.147.82) on Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 19:25:

das nummernschild muß nur auf einem bild zu erkennen sein. das 2. ist zur sicherstellung, daß du auch wirklich in die kreuzung gefahren bist und nicht etwa nur versehentlich über die kontaktschleife gerollt.

By Micha (141.18.54.19) on Freitag, den 18. Mai, 2001 - 13:07:

@farendil

Bist du sicher mit der Zeit bis zur Aktivierung?

By farendil (217.80.147.107) on Freitag, den 18. Mai, 2001 - 13:45:

@micha: ja bin ich mir.
wie kommst du daruaf, daß es aders sein könnte?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page