Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit 40zuviel geblizt - habe aber einen Zwillingsbruder

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Mit 40zuviel geblizt - habe aber einen Zwillingsbruder
By Andre100 (62.226.72.242) on Montag, den 14. Mai, 2001 - 23:40:

Bin gestern auf der A1 mit ca 40km/h zuviel geblitzt wurden. Ich denke, dass demnächst der Anhörungsbogen kommt. Allderdings habe ich einen Zwillingsbruder, der genauso aussieht wie ich. Was ist wenn jeder von uns sagt, das er das war - oder auch nicht??

By farendil (217.0.226.202) on Dienstag, den 15. Mai, 2001 - 00:58:

du hast das recht die aussage zu verweigern.
dein bruder auch (familienangehöriger).

also einfach einspruch einlegen und warten.

im ungünstigsten fall kommt es zu einer verhandlung. dort einfach gemeinsam hingehen und den richter bitten, den täter zu identifizieren.

fazit: wenn ihr kategorisch die aussage verweigert, gegen jedes schreiben ohne angabe von gründen einspruch einlegt und sich sonst keiner verquatscht ist die sache zu 100% sicher.

ps: zwillingsbruder hätt ich auch gern! :-))

By dirk (32.97.110.76) on Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 00:31:

allerdings, wenn der anhörungsbogen innerhalb 14 tagen kam, wird dann wohl ein fahrtenbuch fällig, richtig?
----------
ich muß noch bis freitag die luft anhalten und hoffen das kein AB kommt - dann sind 14 tage rum und dann ich kann mich beim besten willen nicht mehr erinnern wer da wohl gefahren ist :-)

By alpak (217.88.175.140) on Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 00:38:

NEIN, kein Fahrtenbuch, wenn ihr die Aussage verweigert! Alles andere wären leere Drohungen - Fahrtenbuch kann es nur geben, wenn ihr nicht in der Lage seid, den Fahrer zu benennen - aber das seid ihr ja - aber verweigert die Aussage!!

By Alberto (212.185.252.131) on Donnerstag, den 17. Mai, 2001 - 20:59:

Glückwunsch! Zwillingsbruder ist die Sicherste Methode, nie irgendwelche Strafen zu bekommen ,,, außer... sie halten dich direkt an. Ansonsten... alles richtig beschrieben. Keine Aussage - kein fahrtenbuch - einfach nichts!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page