Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geschwindigkeitsüberschreitung ohne Meßbeweise

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Geschwindigkeitsüberschreitung ohne Meßbeweise
By Marcel (194.145.64.8) on Montag, den 14. Mai, 2001 - 16:40:

bin in 60-Zone außerorts vom Streifenwagen angehalten worden. Vorwurf: 120kmh teils 130 bis 140. sehr ungenaue Formulierung. 1 Beamter kam mit Protokollbogen, da sonst kein Beweismittel. Diesen habe ich nicht unterschrieben.

Er meinte: ich würde Post bekommen und mein Führerschein wäre ich wohl los? Kann dies wirklich sein?

Danke.

By Alberto (62.224.100.24) on Montag, den 14. Mai, 2001 - 17:41:

Ja, schon, denn Nachfahren - auf einer geeigneten Strecke - mit 2 Beamten - auch ohne geeichtem Tachometer - ist Beweis genug.
Dennoch - da gibt es viele Abzüge - bis ca. 20 % vom angeblich abgelesenen wert.
Das reicht aber, wenn sie z.B. 130 kmh abgelesen haben ./. 20 % = - 26 kmh = 104 kmh bei 60 erlaubt! Das ist dann leider ein Fahrverbot.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page