Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rote Ampel - Blaulicht von hinten ?!?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Rote Ampel - Blaulicht von hinten ?!?
By Papa A. (195.93.64.168) on Montag, den 14. Mai, 2001 - 12:55:

darf ich in den kreuzungsbereich einfahren (ampel rot)wenn von hinten ein fahrzeug mit sondersignal kommt und ich seitlich keinen platz habe zum ausweichen ??? und wie sieht es aus wenn es dabei blitzt und das einsatzfz. nicht mit auf dem film ist(inzwischen wieder grün)ist mir noch nicht passiert(gott sei dank) wahrscheinlich hätte ich dann ein problem !!!!!! bei uns in der stadt gibt es so eine scheiß kreuzung

mfg: Papa A.

By farendil (217.0.226.202) on Montag, den 14. Mai, 2001 - 13:01:

grundsätzlich: ja

aber: du mußt dabei äußerste vorsicht walten lassen.
am besten ist nur ein überfahren der haltelinie und kein einfahren in den kreuzungsbereich, so dies möglich ist.

wenn du dir nicht sicher bist, ob das einsatzfahrzeug mit auf dm bild ist, dann ist es für den fall eines falles günstig, wen du dir das kennzeichen desselben notierst.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page