Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Nokia-Handy als Radarwarner ;-))

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: Nokia-Handy als Radarwarner ;-))
By UweE (62.225.204.204) on Samstag, den 16. September, 2000 - 23:20:

Hallo Leute!
In letzter Zeit geistert wieder dieser Blödsinn durchs Web, daß man mit einem Nokia-Handy Radarfallen entdecken kann.
Da ich eine Wetter laufen haben, suche ich jetzt verzweifelt den Beweis, dass es sich hier um Blödsinn handelt.

Wer kann mir helfen?
Danke im voraus
Uwe

By farendil (62.180.171.133) on Samstag, den 16. September, 2000 - 23:39:

wie willst du das beweisen???

wer so blöd ist, das zu glauben, der hat auch angst von der erdscheibe zu fallen!

By michael (62.156.36.188) on Sonntag, den 17. September, 2000 - 12:26:

das würde auch rein technisch gar nicht funktionieren, da die GSM-Handies im Frequenzbereich um 900 bzw. 1800 MHz arbeiten und die Verkehrsradargeräte weit im GHz-Bereich (24,125 bzw. 34,3 GHz).

By alpak (141.2.23.75) on Sonntag, den 17. September, 2000 - 16:07:

Doch doch, das stimmt wirklich!!! Mit einem Nokia 7110 kann man z.B. per WAP-Browser auf die Homepage von Radio FFH gehen und sich da die Infos vom Blitzdienst holen.

Ich weiß ja, war anders gemeint, aber genaugenommen.... ihr wißt schon, der wahre Kern *g*

By me (212.169.140.71) on Sonntag, den 17. September, 2000 - 21:40:

einen WAP-Zugang bieten wir zwar vorläufig nicht an, aber sollte Interesse an einer "Light"-Version unserer Datenbank (z.B. für den Nokia Communicator oder Becker Mobile) bestehen, so läße sich dies recht schnell realisieren. Interesse?

By michael (213.21.14.177) on Sonntag, den 17. September, 2000 - 23:52:

@alpak:

Ja, schon klar. In diversen Newsgroups geisterte aber das Gerücht herum, daß man die Signale der Radargeräte empfangen könne, was natürlich quatsch ist.

By alpak (62.104.212.72) on Montag, den 18. September, 2000 - 14:48:

Ja, hab schon verstanden...

By H. (62.158.203.90) on Montag, den 18. September, 2000 - 18:21:

Man könnte ja mal einen echten Radarwarner in ein Original Nokia-Handygehäuse einbauen; dann könnte man das Ding ganz unauffällig ins Auto bauen (am besten natürlich in eine Handyhalterung :)) und kein Bulle würde was merken...

By farendil (62.180.6.226) on Montag, den 18. September, 2000 - 19:35:

naja, wenn ich die rückseite des nokia handys und die unterseite des radarwarners mit gutem kleber bestreiche, die beiden flächen dann lang und fest aufeinanderdrücke, dann warnt das nokia handy auch vor radarfallen :-)))))))

By Barry Fischer (62.104.208.87) on Sonntag, den 24. September, 2000 - 18:48:

Ich habe von einer Software gehört, die jemand über Auktionen im Internet vertrieb;
hatte den Verkäufer per Email gefragt, wie es annähernd funktioniert, was es alles anzeigt,
Laser oder Radar: bekam die Antwort:
Alle Messungen!

By farendil (141.30.2.85) on Sonntag, den 24. September, 2000 - 20:09:

na das ist doch toll, dann ist doch endlich ein vernünftiger radarwarner am markt! :-)))

was wollte der verkäufer fuer die software haben???

By Martin (213.21.11.238) on Donnerstag, den 28. September, 2000 - 12:39:

Also an ner Light-Version für den Nokia Communicator hätte ich Interesse :-)

By me (212.169.140.71) on Donnerstag, den 28. September, 2000 - 15:08:

ok, für alle Nokia-Freunde, hier ist eine Lightversion:

http://www.radarfalle.de/radarfallen/light.html

By alpak (62.104.212.68) on Donnerstag, den 28. September, 2000 - 15:09:

Will jemand mein getuntes 7110 kaufen? Aufgeborter LiIo-Akku, mit 321PS-Vibrationsalarm und über 1000 Speicherplätzen! Macht auf gerader Strecke mind. 250 Sachen (also, Standbyzeit in Stunden...)
Hab nur grad die neue Verona-Feldbusch-Werbung gesehen, deshalb schwall ich so'n Müll....

By gregor (129.13.10.100) on Freitag, den 29. September, 2000 - 02:22:

Macht nix. Wenn ganz Deutschland ob solcher Werbung matschig in der Birne wird ist es dein gutes Recht solch gewichtige gesellschaftlichen Entwicklungen auch in diesem Forum zu repräsentieren :-)))


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page