Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bild auch beim 1. Blitz

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Bild auch beim 1. Blitz
By BigB (217.4.202.75) on Samstag, den 12. Mai, 2001 - 16:38:

Hi,
habe in Stuttgart an einer Ampel nicht mehr halten können, bla bla bla. Es hat einmal geblitzt. ==> Kosten ja 20,-. Bekommt man auf jeden Fall ein Foto? - möchte ich mir nämlich gern einrahmen.

THX

By Blitz (62.54.236.72) on Samstag, den 12. Mai, 2001 - 17:25:

Ich glaube nicht, dass das Foto nur 20,- DM kostet. da du wahrscheinlich über eine rote Ampel gefahren bist, musst du mit einem Bußgeld,so denke ich, von 250,- DM und bei mehr als 1 Sekund noch ein Fahrverbot und 3Punkte!

By farendil (217.0.227.19) on Samstag, den 12. Mai, 2001 - 18:31:

@blitz: es ist nicht ausreichend irgendetwas zu behaupten, daß jeglicher grundlage entbeert.

wenn du etwas nicht weißt, dann schreib besser gar nichts hin, als etwas völlig falsches.

nicht nur daß deine angaben was das nichtbeachten des rotlichts je nach zeitdauer betrifft, so nicht richtig sind ist ein überfahren der haltelinie noch keine rotlichtmißachtung!

@bigb: normalerweise wirst du gar kein schreiben bekommen, d.h. die behörde wirft das foto einfach weg.

somit bekommst du natürlich auch kein bild.

sollten sie dich jedoch anschreiben, so kannst du versuchen, das bild anzufordern, in dem du schreibst, daß du es zu fahreridentifizierung benötigst.

By Blitz (62.54.236.97) on Samstag, den 12. Mai, 2001 - 19:54:

@ farendil
er schreibt: "Ich konnte nicht mehr anhalten"
Also muss ich annehmen, dass er die Kreuzung passiert hat. Da er allerdings nicht ganz beschrieben hat, was nun passiert ist, kann man, auch du nicht, so klug antworten. Er müsst uns sagen, ob er die Kreuzung passiert hat!
Warum sollten meine Angaben falsch sein?

By Blitz (62.54.236.97) on Samstag, den 12. Mai, 2001 - 19:56:

Ich glaube ich habe so eben kapiert, dass er nicht die Kreuzung passiert hat. ENTSCHULDIGUND!!!

By farendil (217.0.227.19) on Samstag, den 12. Mai, 2001 - 21:24:

@blitz: wenn es nur einmal blitzt, (wie bigb auch geschrieben hat) so hat dieser die induktionsschleifen nicht einmal mehr vollständig überfahren.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page