Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Sti(e)llose Schilder

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Sti(e)llose Schilder
By dyken (149.225.131.64) on Freitag, den 11. Mai, 2001 - 22:01:

Eine besondere Sparmaßnahme, heute auf der A45: Schilder, die einen Geschwindigkeitstrichter vor einer Tagesbaustelle ankündigen, erst 100, dann 80, aber ohne Stiel, ohne Fuß, sondern genau so aufgestellt und nicht höher als Warndreiecke (links und rechts), d.h. praktisch nur das runde Schild mit einer Abstützung nach hinten direkt auf dem Asphalt stehend.

1. Darf das ? Die hätte ich fast übersehen. Irgendwo war doch mal die Mindesthöhe von Schildern hier gepostet !?

2. Mit mobilen Geschwindigkeitstrichtern könnte man doch an viel mehr Stellen blitzen. Man stellt einfach dort, wo unbegrenzt ist, zum Zwecke der Kontrolle einfach ordnungsgemäß (also mit Schildern vernünftiger Höhe) für ein paar Stunden ein getrichtertes Tempolimit auf, nur um die Geschwindigkeit zu kontrollieren. Warum ist noch keiner auf die Idee gekommen ? $$$$ !! :-P


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page