Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Parken erlaubt oder verboten ?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: Parken erlaubt oder verboten ?
By Olli (62.104.208.89) on Freitag, den 11. Mai, 2001 - 20:11:

Ich musste heute morgen an meinem Auto einen grünen Zettel wegen angeblichem Falschparken entdecken. Mal abgesehen davon das ich da schon (vor meiner Tür!) seit Jahren parke verstehe ich nicht warum ich falsch gestanden haben soll. Folgender Sachverhalt:

_______S1________Auto______S2____________

Strasse
__________________________________________

S1=Parkverbotschild mit Zeitbegrenzung von 7-17 Uhr und Pfeil nach rechts

Auto = Meine Auto auf dem Bürgersteig

S2= Parkverbotschild, darunter Hinweis, dass man auf dem Bürgersteig parken muss, und Pfeil nach rechts.
Ich habe dort nur von 20 - 6:30 geparkt !

Währe sehr dankbar wenn mir jemand weiterhilft !!

Olli

By kirk (217.49.208.168) on Samstag, den 12. Mai, 2001 - 09:40:

Das Zeichen "S2" gilt an der Stelle, an der Du geparkt hast nicht (w. Pfeil nach rechts)
Das Zeichen "S1" sagt aus, daß Du an dwer Stelle, wo Du geparkt hast von 7 - 17 Uhr nicht parken darfst.
Solltest Du dort ein Knöllchen bekommen haben, weil Du in der beschriebenen Weise von 20 - 6:30 Uhr dort geparkt hast, wird es wahrscheinlich eine Verwarnung wegen des Parkens auf dem Gehweg sein, was selbstverständlich auch von 17 - 7 Uhr verboten ist.
Tja, so ist das manchmal: Man parkt jahrelang aif "seinem Stammparkplatz", ohne daß eine Politesse vorbeikommt, und dann...
... erwischt es einen eben...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page