Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Können die deutsche Leute echt Auto fahren ?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Können die deutsche Leute echt Auto fahren ?
By Franck (212.114.202.12) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 14:07:

So , einige kennen mich von den Forum.
So ich bin Franzose und seit einen Jahr in Deutschland.Ich habe viele Leute gehört , die gesagt haben , dass die Franzose nicht Auto fahren können ) Oder laut Polizei : Franzose machen immer was nicht erlaubt ist ;-) ( Cf Handy/Fahrrad)
Bei euch gibt es auch manchmal Leute , die gar nix fahren können.
Wenn es gibt 2 Spur , dann fahren sie links und bleiben da obwohl kein in die rechte Spur ist.
Auf der Autobahn mit 3 Spure , obwohl keine da , fahren sie auch in die Mitte.
Wenn jemand in die Stadt 51 fährt ist er einen Raser !!!! Mein Gott
Am besten auf der Autobahn , die fahren alle 200 und dann kommt einen Schild 100 und PAAM , die bremsen wie Sau ohne hinter einen Blick zu schauen .Wer dann 102 fährt ist auch einen Raser.
Jemand gefällt mir nicht , dann mache ich einen Anzeige gegen him , geeil !!!
In die 30 Zone wurde ich um 23h30 mit 33 geblitzt : Für Polizei war ich einen Mörder.Es gibt Kinder , die in die Schule gehen , ja ja um 23h30 sind die Kinder in die Schule genau !
Was ich am besten mag , sind die VW Golf 2 tiefer gelegt und breite Reifen und 55 PS , die sind so schön .

Was denken sie dazu.?

By Markus (134.176.101.73) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 14:16:

Was ich am besten mag , sind die VW Golf 2 tiefer gelegt und breite Reifen und 55 PS , die sind so schön.

==> www.toonic.de/markus/golf.html

magst du laute golfs vielleicht auch noch? ;-))

By Franck (212.114.202.11) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 14:30:

@Markus


R.E.S.P.E.C.T


So schön !

Die sehen genau so aus :)

By traffic (149.225.35.117) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 14:38:

Tja, so sieht es halt aus, wenn vor allem Oberlehrer und Besserwisser unterwegs sind. Frag die Leute mal, die werden dir sagen, das ist richtig, weil sie das schon immer so gemacht haben. Und daß die anderen nicht Auto fahren können, ist hier eine weit verbreitete Meinung, egal ob es sich dabei um Franzosen oder Polen bzw. Pinneberger oder Fürstenfeldbrucker (rein zufällig herausgegriffene Beispiele) handelt...
Zu dem Tempo 100-Schild: Wenn wir unseren Führerschein behalten wollen, müssen wir dort so radikal abbremsen, auch wenn das schwachsinnig erscheinen mag.

By Alberto (62.224.97.229) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 15:39:

Lieber Franck, ich weiß auch, daß in Frankreich alles, aber auch alles etwas lockerer abläuft - und vor allem, daß jeder da fährt, wo eben Platz ist.
Dennoch - die Polizei bei Euch ist aber dann, wenn sie einen erwischen, auch viel mächtiger und viel strenger.
Ich würde mir wünschen:
Euere Bürger und Autofahrer - und unsere Gesetze und unsere relativ machtlose Polizei.

By Franck (212.114.202.22) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 16:01:

@Alberto

Das ist klar , das bei uns die Polizei streng ist.
Aber du mußt auch wissen.

Auf die Autobahn ist 130 begrenzt : Die blitzen ab 150
Auf 2 Spürige Strasse , schnelle Straße , nicht Autobahn ist 110 begrenzt , die blitzen ab 130
Auf die Landstrasse ist 90 begrenzt : Die blitzen ab 105/110
In der Stadt , ist 50 begrenzt , die blitzen erst ab 65
oder 70 wenn die Strasse lang ist und keine Gefähr da ist , so Nacht !!!.
;-)
Aber manchmal, wenn eine Stadt oder Land Geld braucht , dann die blitzen wo die wissen , dass sie Leute schneller fahren . ZB Autobahn , Berg Runter , unten ist einen Brück : 90 % Chance , dass hinter den Brück ist Blitz da.
Wir verlieren auch Punkte
900 francs sind 268,66 DM und 600 francs sind 179,10 DM
Bis 10 km zu schnell
1 P + 900 francs ( 600 wenn sofort bezahlt ;)
Bis 20 km zu schnell
2P + 900 francs ( 600 wenn sofort bezahlt ;)
Bis 30 km zu schnell
3P + 900 francs ( 600 wenn sofort bezahlt ;)
Bis 40 km zu schnell
4P + 900 francs ( 600 wenn sofort bezahlt ;)
Ab 40 zu schnell , ist dann teuer , Führerschein kann sofort abgegeben dürfen .
Fahrverbot 2 Monaten
Ab 50 zu schnell ( egal Stadt , Autobahn ... )
Mußt du vor Gericht gehen , und viel zahlen
3000 bis 10000 francs , unterschiedlich und auch mit Fahrverbot rechnen
Wenn du zwei erwischt mit mehr als 50 innerhalb 6 Monaten , ist ab jetzt Führerschein weg und Gefängnis 2 Monaten !!!!

Das ist auch Krass

Bei uns gibt es auch keine Blitzampel (Außer 3 in Paris ) wenn du durch Ampelrot fährst !

Das ist so, aber das ist nicht immer so schon wie die Leute es glauben

By Alberto (62.224.97.229) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 16:07:

Mich haben sie im Jahr 2000 in Saint Tropez - an einem Kreisverkehr mit 2 Motorrädern verfolgt und angehalten und das ganze Auto 1 Stunde lang durchsucht - nur weil sie auf dem schwarzen Armaturenbrett ein kleines Stück von einem weißen Klettband gesehen haben, von dem sie vermuteten, es diene dazu einen Radarwarner zu befestigen.
Folglich suchten sie den Radarwarner.

Glücklicherweise hatte ich ihn in Deutschland wirklich vergessen.

das hätte mich 5000 FF gekostet! Sofort in bar.
Sie haben sogar die handtasche meiner Frau durchsucht - und konnten gar nicht glauben, daß nichts zu finden war.

Schwein gehabt.

By Markus (62.155.206.35) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 16:46:

Ich sag ja, du solltest echt mal ein Buch schreiben. Ich bin der erste Leser... :-)))

By HarryB (203.198.24.5) on Donnerstag, den 10. Mai, 2001 - 02:43:

@Franck:
Ich denke, dass Du da ein wenig ueberspitzt formulierst in Deinem einleitenden posting. Sooo schlimm sind die Verhaeltnisse auf deutschen Strassen nun auch wieder nicht. Und generell gesehen, ist die Situation ueberall auf der Welt annaehernd gleich, auch in Australien sagen die Leute aus Sydney von denen aus z.B. Darwin, dass sie nicht Auto fahren koennen und umgekehrt. Ich denke, solche Aeusserungen sollte man nicht allzu ernst nehmen. Ebenso ist es mit dem Verhalten auf mehrspurigen Strassen. Ich habe in Australien mal vorgeschlagen, ganz einfach die Autofahrer von D'land und Australien auszutauschen, dann ist in beiden Laendern die Situation bereinigt: Man fahert dann in D'land nur rechts und im Aussieland nur links, eben dort, wo man hin gehoert.

@traffic:
Zu dem Tempo 100-Schild: Wenn wir unseren Führerschein behalten wollen, müssen wir dort so radikal abbremsen, auch wenn das schwachsinnig erscheinen mag.

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen, es sei denn, man hat bis zum Tempo-100-Schild schlicht und einfach gepennt. In der Regel ist es ja so, dass solche Schilder nicht aus dem Nichts auftauchen und bei normaler Sehstaerke schon von weitem erkennbar sind. Durch einfaches Herunternehmen des Fusses vom Gaspedal verringert sich - bekanntlich - die Geschwindigkeit des Fahrzeuges, sodass man also nicht 'radikal' auf Hoehe des Schildes abbremsen muss.....

By alfa (195.124.135.4) on Donnerstag, den 10. Mai, 2001 - 11:54:

@harryb
Nee so einfach wie du postest ist das nicht. Wenn du das 100 Schild siehst und den Fuss vom Gas nimmst und dann passt das, warst du vorher auch nicht so viel schneller, 130 vielleicht. Wenn du mit 230 oder ein bischen mehr auf der leeren Autbahn ankommst und siehst in der Ferne ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild -selbst wenn du die Zahl noch nicht lesen kannst- und du nimmst nur das Gas weg, dann bretterst du noch mit um die 200 dran vorbei und ggf in die Radarfalle und das Führerscheinparkhaus rein!! Da hilft nichts als in die Eisen zu steigen, macht nichts ist man schliesslich gewohnt und wer das nicht kann, soll halt nicht schneller fahren als sein Grips mitmacht.
Im übrigen hat Franck mit seiner Schilderung genau Recht, so ist es! Das er einen lebhaften Schreibstil pflegt, sehe ich positiv. :-)) Ich lese schliesslich genug trockenes und oft schwerverständliches Bürokratendeutsch.
Im Übrigen bevorzuge ich den Romanischen Rechtsvollzug vor dem Germanischen! Auf Deutsch: Ich fahre gerne in Frankreich und Italien.

By HarryB (203.198.24.4) on Freitag, den 11. Mai, 2001 - 02:35:

Naja, alfa, du magst ja irgendwo recht haben, wenn man 200 und mehr faehrt. Nur, mit normaler Sehstaerke kann man dann schon aus einiger Entfernung die 100 erkennen, und dann immer noch relativ gemaessigt abbremsen. Mir scheint, Du gehst davon aus, dass ich noch nie 200+ gefahren bin, aber dem ist nicht so.
Was der Rechtsvollzug mit dem Fahren in Italien und Frankreich zu tun hat, ist mir nicht so ganz klar. Kontrollen finden dort auch statt, und wie es mit dem Unterschied in der Rechtssprechung steht kann ich nicht kommentieren - mangels Erfahrung.

By alfa (195.124.135.4) on Freitag, den 11. Mai, 2001 - 08:36:

@harryb
ich hatte nicht von Rechtsprechung, sondern vom Rechtsvollzug gesprochen. Das erste ist Sache der Richter, der Vollzug Sache der Sheriffs. Und die handeln in Italien nicht buchstabengetreu und prinzipienreiterisch wie bei uns, sondern schlicht und einfach nach Vernunft. Es wird nicht kontrolliert des Kontrollierens Willen wie hier. Bei uns wird überwacht und zur Anzeige gebracht weil da ein Schild steht ob das Ding sinnvoll ist oder nicht ist egal. (Gesslerhut-Effekt)In Südeuropa krallen die Sheriffs dich eigentlich nur, wenn du dich als Pistensau zeigst oder sonstwie was gefährliches oder Rücksichtsloses gerade machst -aber dann greifen sie härter zu und haben vermutlich auch mehr Handlungsfreiheit.

By Franck (194.138.37.46) on Dienstag, den 29. Mai, 2001 - 13:04:

@Alle

Bin wieder.
Bin gestern von Frankreich nach Deutschland zurückgekommen.Hätte den Auto meinem Vater mit F-Kennzeichen .
Wurde auch oft gehuppt , Lichthuppe , und 2 Stinkfinger habe ich noch gekrigt.
Bin auch 220 gefahren , und ein mit einem Audi 80 Cabrio zwischen mir und einen LKW Gefahren !
So schlimm sind einige schön
Und die Poilzei hat auch geblitzt um 1h30 Nacht in Rbg in 2 spurige Strasse wo 50 begrenzt ist ;)
C´est la vie oder ?

By HarryB (203.198.23.24) on Mittwoch, den 30. Mai, 2001 - 02:29:

Ist schon irgendwie komisch, Franck. Andere fahren auch tausende von Kilometern jaehrlich - manche sogar taeglich, wie man in einem anderen thread bewundern kann - und erleben offensichtlich nicht solche Haeufung von Lichthupen, Hupen und Stinkefingern an einem Tag. Mag es vielleicht doch sein, dass Deine Erfahrungen nicht so ganz dem deutschen Autofahrer in die Schuhe zu schieben sind? Mit anderen Worten: Vielleicht solltest Du mal Deinen Fahrstil ueberdenken?

By Franck (194.138.37.46) on Mittwoch, den 30. Mai, 2001 - 08:16:

@HarryB

So schlecht fahre ich nicht.
Jede macht auch Fehler oder , du bestimmt auch !
Lichthuppen habe ich auch wie alle gemacht.
Und drängen mache ich auch nicht , das ist zu gefährlich.
Ich kann einen Vollbremsung machen , dann ist Pech für den Kerl !!!!!!
Ich sage nicht , dass alle schlecht fahren oder das alle nicht fahren können , ich sage nur , das es gibt Leute , die sind total verrückt und die gefahrden die Anderen .
Das ist nur meine Meinung
Ich sag was ich habe bemerkt !

By HarryB (203.198.23.24) on Mittwoch, den 30. Mai, 2001 - 10:18:

Jau, Franck, nun fuehle Dich doch bitte nicht gleich persoenlich angegriffen. Ich habe halt nur mal die Gedanken geschrieben, die mir so beim Lesen Deines Beitrages so durch den Kopf gingen. Wollte ja auch keinesfalls behaupten, dass Du ein schlechter Fahrer waerst....

By Franck (194.138.37.46) on Mittwoch, den 30. Mai, 2001 - 10:38:

Nee Klar , habe schon verstanden !

War nicht beleidigt !

Beim Auto fahren muß man schon viel Verständnis haben und "tolerant" sein , aber manchmal ist es schon einen bißchen schwierig !

By HarryB (203.198.23.24) on Mittwoch, den 30. Mai, 2001 - 10:40:

Sag' ich ja! ;-)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page