Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mieses Foto + mindestabstand

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Mieses Foto + mindestabstand
By Higens (217.49.238.250) on Dienstag, den 8. Mai, 2001 - 18:13:

Hallo,
ich bin ca. 40 m nach einem Tempobegrenzenden Schild geblitzt worden aber auf dem Foto erkennt man keinen Fahrer. Wie stehen meine Chancen ?

Danke Higens

By farendil (217.0.226.251) on Dienstag, den 8. Mai, 2001 - 18:51:

sehr gut, solange du es nicht zugibst!

sie müssen dich identifizieren (überführen)....


wie meinst du das mit: keinen fahrer erkennen? - ist das bild nur schlecht abgedruckt oder was ist da los?

By Higens (217.49.246.14) on Dienstag, den 8. Mai, 2001 - 23:11:

Im Grunde erkennt man auf diesem gedruckten Foto nur schemenhaften Pixelbrei. Aber wie geht man jetzt weiter vor, was schreibe ich in den Anhörungsbogen ?

By farendil (217.0.226.251) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 01:14:

gar nichts!

einfach nicht zurück schicken! - wenn du glück hast, hörst du nie wieder was...
ansonsten kann es sein, daß:
-die dir entweder einen bg-bescheid schicken, weil sie meinen dass du das bist, oder
-jemanden bei dir vorbeischicken, der dich versucht weichzuklopfen, dass du es zugibst...


es kann natürlich auch sein, dass dein bild nur eine sehr schlechte kopie eines eigentlich brauchbaren originals ist...

By dyken (62.180.200.7) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 01:20:

Keine Angaben. Du schweigst dich einfach aus. Die werden versuchen, dich zu identifizieren, z.B. Bullen bei dir zum Hausieren schicken. Die Frage ist nur, was und wen die erkennen können, wenn das Foto so schlecht sein sollte. Normalerweise werden die es nicht weiter versuchen, wenn rein gar nichts zu erkennen ist, vielleicht eine Fangfrage an Mitbewohner oder Nachbarn (könnte das ... sein ?). Die beste Antwort darauf ist natürlich, dass man selbst ja nicht denjenigen auf dem Foto erkennen kann, was sicher stimmt.

Keine Angaben ist der sicherste Weg hier. Bloß nicht zugeben (darauf warten die nur, dass Leute brav zahlen) oder irgend etwas anderes schreiben (woher willst du wissen, dass es nur 40 m waren - aha, du musst also gefahren sein). Das kann man später immer noch. Besser noch, über Anwalt Akteneinsicht, ist das Foto wirklich so schlecht oder ist das Original besser ? Da ist auch das Messprotokoll dabei (mit dem genauen Abstand zum Schild, muss drin stehen).


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page