Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitz durch Fahren auf falsche Spur ausglöst ?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Blitz durch Fahren auf falsche Spur ausglöst ?
By Mankin (217.4.249.128) on Sonntag, den 6. Mai, 2001 - 17:48:

Bin gestern nacht in Bamberg 3 Uhr früh, Regen, völlig ortsfremd an eine Kreuzung gekommen und mußte nach links abbiegen. Also links eingeordenet (drei Spuren davon eine für Gegenverkehr) neben mir ein Moped, mir gegenüber ein Auto.
Ich wartete also auf grün und denke nicht eine Linksabbieger Ampel übersehen zu haben. GRÜN.
Ich biege also links ab (Moped fährt auch) und halte mich in der mitte der Straße. Die Straße in die ich gefahren bin hatte auch drei Spuren, allerdings nur eine in meine Fahrtrichtung.
Da ich in der mitte geblieben bin fuhr ich kurz auf die Spur des Gegenverkehrs. Hinter (!!!) mir dan 2-mal rotes Blitzlicht. Ist es möglich dass ich es ausgelöst habe weil ich in den Gegenverkehr fuhr, oder habe ich doch `ne Ampel übersehen ?

By farendil (217.0.227.61) on Sonntag, den 6. Mai, 2001 - 19:40:

Es wird fast nur noch von vorn geblitzt, da eine Identifizierung des Fahrers ohne ein Foto von ihm (oder das fahrzeug anzuhalten) nicht möglich ist.

By Mankin (217.4.251.94) on Sonntag, den 6. Mai, 2001 - 20:03:

Ja, aber geblitzt hat es auf jeden Fall. Und da kein Fahrzeug über die Kreuzung fuhr als ich in den Rückspiegel schaute, muß ich das ausgelöst haben.

By farendil (217.0.227.61) on Sonntag, den 6. Mai, 2001 - 22:57:

ja und??

solltest du wirklich post bekommen, so forderst du einfach das foto an, bevor du weitere aussagen zum verantwortl. fahrzeugführer machst.

dabei das schreiben so allgemein halten, daß du keine angaben zum fahrer machst, weder in der hinsicht, daß du es nicht weißt, noch daß du es bestreitest, noch sonst etwas.

somit kann es nicht mal mehr ein fahrtenbuch geben...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page