Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Merkt man es wenn man geblitzt wird?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Merkt man es wenn man geblitzt wird?
By Alex (193.158.187.7) on Samstag, den 16. September, 2000 - 11:55:

Merkt man es eigentlich wenn man von einer stionären Blitzanlage geblitzt wird? Blitzen die Teile auch Tagsüber? Sieht man den Blitz deutlich?

By alpak (62.104.212.70) on Samstag, den 16. September, 2000 - 12:12:

Meine (schlechte) Erfahrung ist die, das man das auf jeden Fall mitbekommt! Den Dingern ist die Tageszeit ganz egal, aber mit etwas Glück ist Nachts oder in der Dämmerung nix zu erkennen. SO ists mir vor 5 Monaten in Offenbach ergangen. Kam bis heute nix, aber der Blitz war (Nacht!) sehr gut zu sehen...

AUßerdem habe ich gehört, daß man an der Färbung der oberen Linse (Kamera, unten Blitz) erkennen kann, ob sie "scharf" ist oder nicht. Aber da würd' ich mich nicht drauf verlassen, ist eh schwer zu erkennen!

By Alex (62.224.44.101) on Samstag, den 16. September, 2000 - 12:50:

Mir geht es nur um das Blitzlicht an sich. Ob das auch bei Tage verwendet wird (muss man beim normalen fotografieren ja nicht). Und ob man das dann tagsüber auch gut sieht.

By garfield (134.108.33.169) on Samstag, den 16. September, 2000 - 13:35:

Ja, es blitzt auch tagsüber. Und zwar deshalb, daß dem Autofahrer klar gemacht wird, daß er gerade ein Gesetz übertreten hat

Und wir sind hier nicht im Chat, daß eine Antwort innerhalb von ein paar Sekunden kommen muß. Spar Dir Dein Mehrfachposting, hier wird alles gelesen. Nur kann es sein, daß mit ein paar Stunden Verspätung geantwortet wird.

By gregor (129.13.10.100) on Samstag, den 16. September, 2000 - 23:48:

Aber man bemerkt es nicht immer. Ich habe jetzt schon zweimal Fotos bekommen, bei denen ich nicht mitbekommen habe dass sie geschossen wurden.

By farendil (213.20.177.69) on Sonntag, den 17. September, 2000 - 12:01:

entschuldige gregor, aber wenn die sonne nicht direkt aus der richtung des blitzes blendet, oder du deinen kopf nicht unter dem rock deiner beifahrerin hast, sollte das nicht passieren...

By gregor (129.13.10.100) on Sonntag, den 17. September, 2000 - 15:00:

naja, weiß auch nicht. ich habe es anfangs nie geglaubt das ich geblitz wurde als ich post bekam. aber als ich dann das foto angefordert habe war ich darauf eindeutig zu erkennen.

okay, das eine mal könnte evtl. die sonne im spiel sein, aber das andere mal hätte ich es bemerken müssen...weiß auch nicht...wie gesagt ich habe es auch erst geglaubt als ich die fotos in der hand hatte :-((

By Klaudia (62.226.172.135) on Sonntag, den 17. September, 2000 - 18:19:

Also ich bin auch schon geblitzt worden, ohne es zu merken... habe mir dann sogar das Video angesehen, weil ich's nicht glauben konnte... (Tatbestand: ungenügender Abstand)

By farendil (62.180.168.226) on Sonntag, den 17. September, 2000 - 19:50:

@klaudia: das ist was ganz anderes!
ein video ist ja wohl nicht mit einem photo zu vergleichen
- das video läuft die ganze zeit, das photo wird nur ausgelöst, wenn jemand zu schnell ankommt.
(ausserdem enthält ein videoband pro sekunde ca 30 einzelbilder, stell dir mal diese blitzkanonade vor :-) )


video gibt es aber nur:
- beim hinterherfahren (fast nur autobahn)
- von brücken (meines wissens nur autobahn)
- bei der ampelüberwachung (meines wissens nur mit sofortkasse)

bei den sog. starenkästen wird IMMER geblitzt.
dieses ist sehr deutlich zu sehen.
- eher besteht die gefahr, daß manche das schwache aufblitzen von scheinwerferlich in der
linse des gerätes für ein blitzen halten.

@gregor: und auf dem bild war auch dein kopf zu sehen????? *ggg*

By gregor (129.13.64.65) on Sonntag, den 17. September, 2000 - 23:21:

ja. ich hatte zwar auf dem foto einen recht sinnlichen blick drauf aber als fahrer bei den maltesern hat man eher selten eine hübsche beifahrerin die irgendwelche ablenkenden aktivitäten rechtfertigen würde :-))

By red (62.225.194.141) on Freitag, den 22. September, 2000 - 22:27:

Ist mir auch schon passiert - auf dem Foto erkennt man, das ich gerade in den Rückspiegel schaue.

Hatte schon mal wer das Gefühl das die an einer anderen Stelle geblitzt hatten als auf dem Bogen stand? Laut Bogen hätte eine Lärmschutzwand im Hintergrund zu sehen sein müßen, ich sehe da aber nur Bäume.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page