Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zweimal an gleicher Stelle innerhalb von 10 Min. mit jew. 20 KM/H zuviel geblitzt

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Zweimal an gleicher Stelle innerhalb von 10 Min. mit jew. 20 KM/H zuviel geblitzt
By Goran (62.158.140.21) on Donnerstag, den 3. Mai, 2001 - 00:57:

Hi Leute,

oki, ich kläre euch erstmal auf:

Bin heute um ca. 22:30 Uhr geblitzt worden. Zweimal an der gleichen Stelle, mit ca. 20 km/h jeweils zuviel.

Es ist eine Hauptstrasse innerorts, die jedoch plötzlich auf 30 km/h für gut 800 meter herabgesetzt wird, wegen Kindergarten (um 22:30 Uhr?!?!). Bin also ca. 50-55 km/h gefahren.

Einmal auf den Hinweg und 10 Minuten später auf dem rückweg (bin Pizzafahrer ;-)) bin ich geblitzt worden.

Das Auto ist auf meinen Opa (leider nicht Leiblicher Opa, meine Oma hat erneut geheiratet vor 30 Jahren. Ich bin 19 Jahre, also Probezeit) zugelassen.

Nun meine Fragen:
War das überhaupt ein Blitzer? (es war ein helles, weiß-grelles Licht. Kein rotes licht, wie ich es normal kenne.)

Was für Strafen winken mir da? Nachschulung?

Wenn Nachschulung, soll ich die Alberto-Methode anwenden? Habe einen Kumpel der mitmachen würde ;-)

Wenn nicht Alberto-Methode, sei gesagt, es kennt mich zwar nur ein Nachbar bei meinen Opa zuhause, dass ist aber leider ein pensionierter Polizist (*heul*).

Achja, wenn jetzt jemand meint, ich wäre ein vollidiot, weil ich zweimal in die gleiche Falle gefahren bin:
Ich bin fest davon ausgegangen das 50 erlaubt sind (weil Hauptstraße), kenne nur Blitzer die rotes Licht verwenden und daneben war ein elektrogeschäft. Habe gedacht das war vieleicht ein Flashlight aus dem Geschäft.

Aber beim 2ten mal glaubte ich natürlich nicht mehr an zufall (von wegen flashlight). Bin dann noch drei - viermal dort vorbeigefahren, um nachzusehen (natürlich mit 30 :-)). Es gab im geschäft keine Lichtblitze von irgendwelchen lampen :-(
Habe aber auch keinen blitzer entdeckt.

Wäre nett wenn ihr mir tipps geben könntet. Bin sehr auf mein Auto angewiessen, da ich z. Zt. arbeitslos bin und nur als Pizzafahrer jobbe.

thx weil im vorraus.

Goran

By farendil (217.0.227.60) on Donnerstag, den 3. Mai, 2001 - 01:02:

nun warte erst mal ab...
wenn innerhalb von 3 monaten nix kommt, bist du aus dem schneider..

wenn doch etwas kommt, werden hoffentlich netto nicht mehr als +20 überbleiben.
das sind dann max. 75,-, aber keine nachschulung.

für sowas lohnt sich die alberto methode natürlich nicht.

By Goran (62.158.140.21) on Donnerstag, den 3. Mai, 2001 - 01:10:

Hey, danke für die schnelle antwort :-)
Super!

Naja, ich meine 75 DM zahle ich natürlich verdammt gerne (im gegensatz zur Nachschulung).
Habe aber leider noch das problem, dass ich halt zweimal geblitzt wurde. Ok, es läuft auf meinen Opa, wie sieht es mit den stress aus den er bekommt? Zweimal 75 DM = 150 DM? Täte ich auch zahlen, kein Problem.

Habe aber noch eine kleine Frage zur Alberto-Methode: Bei meiner Rechnerei, dauert es höchstens 60 - 70 Tage bis sie wissen das die angegebene Person es nicht wahr. Täten die dann doch noch zu meinen Opa gehen und die Nachbarn ausfragen?

Naja, vieleicht hilft auch mal mein Glück mir und es kommt garnichts :-)))

thx nochmal farendil

By farendil (217.80.147.93) on Donnerstag, den 3. Mai, 2001 - 10:25:

also die 75,- wären pro verstoß :-((

aber es gibt halt keine punkte, nachschulung etc.

dein opa bekommt keinen streß - er wird einen anhörunmgsbogen/verwarngeldbescheid (pro verstoß)bekommen und kann entweder gleich zahlen (kannst auch du einzahlen, von wessen konto das geld kommt ist denen sowas von egal) oder er gibt einen fahrer an und der bekommt den verwarngeldbescheid.


das mit der alberto methode läßt sich schon noch rauszögern, z.b. in dem ein anwalt die eichurkunde, messprotokoll etc. anfordert.

das alles ist aber nur theoretischer natur.
die alberto methode sollte nur im äußersten notfall angewandt werden, also wenn die strafe den betroffenen sehr, sehr hart treffen würde (z.b. nachschulung, fahrverbot, punkte-konto voll)

By Derrow (195.243.60.238) on Donnerstag, den 3. Mai, 2001 - 11:13:

Also, soweit ich weiss, darf mit weissem Blitz nicht mehr geblitzt werden. Bin mir aber nicht sicher. Soweit ich weiss wurden vor Jahren alle auf Rotlicht umgestellt.
Ich vermute eher, dass sich ich hier ein verstörter Anwohner dieser Strasse auf die Lauer gelegt hatte, um Raser zu erschrecken.
Ich bin selber sehr oft geblitzt worden, und glaub mir, wenn man geblitzt wird, dann weiss man sofort woher, und dass es eine Radarkontrolle wahr. Dieses Gefühl, wo einem das Herz in diesem Moment in die Hose rutscht, und man kurz vor einem Kreislauf-Kolaps steht, vergisst man so leicht nicht mehr.

Also ich bin mir sicher, das war keine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei.

By farendil (217.80.147.93) on Donnerstag, den 3. Mai, 2001 - 11:34:

ähem, ich habe auch noch nie weißblitzer gesehen...

erlaubt sind sie aber noch unter einer einschränkung:
wird nachts weiß geblitzt und es passiert etwas (fahrer verreißt vor schreck das lenkrad) wird der blitzer dafür haftbar gemacht...

By alpak (217.81.170.123) on Donnerstag, den 3. Mai, 2001 - 15:35:

Bei zwei Verstößten der selben "Größenordnung" innerhalb von so kurzer Zeit wird wohl nur einer zählen.
Das jedenfalls ergab vor einiger Zeit ein Gerichtsurteil gegen einen Mann, dem soeine Geschichte auf der Autobahn passiert ist.

By farendil (217.80.147.93) on Donnerstag, den 3. Mai, 2001 - 15:52:

@alpak: ja, wenn es eine fortwährende überschreitung war.

allerdings mußte derrow wenden. dazu mußte er abbremsen und wieder beschleunigen.

zum anderen sind 10 minuten abstand in der stadt etwas ganz anderes als auf der geraden autobahn...

By Goran (62.156.13.139) on Freitag, den 4. Mai, 2001 - 20:58:

Erstmal danke an euch allen...

vieleicht habt ihr ja recht und es war kein blitzer (was ich hoffe).

Eines ist mir sowieso klar: Nur bei nachschulung werde ich die alberto-Methode anwenden. Wegen den 150 DM kommt es mir wirklich nicht an.

Gekommen ist noch nix. Wie lange lassen die sich normalerweiße zeit?

thx nochmal an euch

grüße

Goran

By Goran (62.156.13.139) on Freitag, den 4. Mai, 2001 - 21:18:

Oh nein! Habe gerade von einen Freund erfahren, dass die Polizei an dem Abend dort in der nähe geblitzt haben soll (hat er im radio gehört gehabt). :-(

Naja, es kann sich aber immernoch um ein Fake von einen Anwohner halten ;-)

By Seb. (193.248.42.162) on Sonntag, den 6. Mai, 2001 - 23:53:

In welchem Bundesland war es denn? Zumindest bei baden-württembergischen PD sind weiße Eso-Geräte noch häufig anzutreffen, s. nur hier: http://www.radarfalle.de/bdm/16_01.html.

By Goran (62.155.148.24) on Freitag, den 11. Mai, 2001 - 22:58:

Hi Seb,

das war in Bayern. Oberster Norden davon :-)

gruß

Goran


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page